Don Dinkmeyer Sr. , Gary D. McKay Step - Das Elternbuch

Inhaltsangabe zu „Step - Das Elternbuch“ von Don Dinkmeyer Sr.

Das Thema Kindererziehung ist zurzeit in aller Munde: "Was mach ich bloß mit diesem Kind?" In vielen Familien bestimmen Stress und Streit den Alltag. Eltern reagieren darauf mit einem Trommelfeuer von Ermahnungen, Kinder mit Trotz, Terror und tauben Ohren. Dass es auch anders geht, zeigt das STEP-Elterntraining, das seit drei Jahren auch in Deutschland, in Österreich und der Schweiz erfolgreich in Schulen, in Kindergärten, Praxen und Familienbildungseinrichtungen angeboten wird.

Von der Geburt bis zum 6. Lebensjahr:
die kritischste Lebensphase für die soziale und charakterliche Entwicklung des Kindes.

Das Buch hilft Eltern, kleine Kinder in ihrer emotionalen und sozialen Entwicklung zu verstehen und in der Erziehung den Grundstein zu legen für ein harmonisches Miteinander in der Familie.

• Verhaltensmuster von kleinen Kindern verstehen

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

libreevet

• Rezension zu "Step - Das Elternbuch" von Don sen. Dinkmeyer

Step - Das Elternbuch

20. April 2008 um 12:13

Ein Buch, mit dem man sich in Sachen Erziehungskompetenz gut auseinandersetzen kann. In den einzelnen Lektionen kann man viel über sich und sein Kind lernen und zu einer positiven Erziehung kommen.