Don Dinkmeyer Sr. , Gary D. McKay Step - Das Elternbuch

Inhaltsangabe zu „Step - Das Elternbuch“ von Don Dinkmeyer Sr.

Das Thema Kindererziehung ist zurzeit in aller Munde: "Was mach ich bloß mit diesem Kind?" In vielen Familien bestimmen Stress und Streit den Alltag. Eltern reagieren darauf mit einem Trommelfeuer von Ermahnungen, Kinder mit Trotz, Terror und tauben Ohren. Dass es auch anders geht, zeigt das STEP-Elterntraining, das seit drei Jahren auch in Deutschland, in Österreich und der Schweiz erfolgreich in Schulen, in Kindergärten, Praxen und Familienbildungseinrichtungen angeboten wird. Von der Geburt bis zum 6. Lebensjahr: die kritischste Lebensphase für die soziale und charakterliche Entwicklung des Kindes. Das Buch hilft Eltern, kleine Kinder in ihrer emotionalen und sozialen Entwicklung zu verstehen und in der Erziehung den Grundstein zu legen für ein harmonisches Miteinander in der Familie. • Verhaltensmuster von kleinen Kindern verstehen • Mit kleinen Kindern kommunizieren: zuhören und sprechen • Ermutigen - Selbstbewusstsein entwickeln • Mit kleinen Kindern kooperieren • Disziplin als Lernprozess

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Rezension zu "Step - Das Elternbuch" von Don sen. Dinkmeyer

Step - Das Elternbuch

20. April 2008 um 12:13

Ein Buch, mit dem man sich in Sachen Erziehungskompetenz gut auseinandersetzen kann. In den einzelnen Lektionen kann man viel über sich und sein Kind lernen und zu einer positiven Erziehung kommen.