Don Ferguson Krokodile küsst man nicht

Inhaltsangabe zu „Krokodile küsst man nicht“ von Don Ferguson

Was Paare über primitive Streitmuster wissen sollten • Steinzeitliche Verhaltensmuster überwinden • Neue Techniken der Paarkommunikation • 5-Stufen-Deeskalationsprogramm • Humorvoll, mit vielen Fallbeispielen Unreflektierte Bemerkungen, verkappte Aggressivität – gerade in der Paarbeziehung verhalten wir uns oft wie bissige Krokodile. Gar nicht erstaunlich, so Don Ferguson, denn wir haben bestimmte Hirnstrukturen mit Reptilien gemeinsam, die tief in der Evolution verwurzelt sind. Gerade in Stresssituationen dominieren solche urtümlichen, auf Kampf und Flucht ausgerichteten »tierischen« Verhaltensweisen. Gewinnen sie in einer Liebesbeziehung die Oberhand, können sie diese am Ende zerstören. Unterhaltsam und anschaulich zeigt dieses Buch, wie wir durch besonnene Strategien des Miteinanderredens diese steinzeitlichen Streitmuster überwinden und auch festgefahrenen Liebesbeziehungen neue Perspektiven geben können. Wenn die Beziehung zur Schlangengrube wird – und wie wir da wieder herauskommen.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen