Don Freeman Waldi und der rote Schal

Inhaltsangabe zu „Waldi und der rote Schal“ von Don Freeman

An einem frühen Herbstmorgen setzte sich Mutter Eichhörnchen mit ihrem Bub Waldi hin, um mit ihm zu reden.

“Höchste Zeit, dass du rausgehst und lernst, wie du alleine Eicheln sammelst”, sagte sie.

So setzt die Geschichte des berühmten amerikanischen Kinderbuchautors Don Freeman an, welche zum ersten Mal in deutscher Version erhältlich ist.

Waldi ist auf dem Weg, das verwöhnteste Eichhörnchen der Welt zu werden, als er sich eines Nachts aufmacht, die Initiationsreise als Eichelnsammler anzutreten. Stets höflich und mit Glück gesegnet tappt es von Gefahr zu Gefahr, um als kleiner Held seine Bestimmung zu finden.

Die Bücher des 1978 verstorbenen Autors wecken nostalgische Erinnerungen an eine Zeit, wo die Natur noch Spielplatz für heldenhafte Abenteuer war.

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere