Don Fuchs Australien, Neuseeland und Ozeanien

Inhaltsangabe zu „Australien, Neuseeland und Ozeanien“ von Don Fuchs

Australien - Land der Superlative. Der kleinste Kontinent der Erde wartet mit einzigartigen Dimensionen auf: endlose Strände, einsame Wüsten, einzigartige Nationalparks, facettenreiche Städte und das weltweit einmalige Great Barrier Reef. Dieser prachtvolle Bildband stellt den fünften Kontinent, seinen abwechslungsreichen Nachbarn Neuseeland und die paradiesischen Inselreiche des Südpazifiks mit viel Liebe und einer Fülle an Detailkenntnissen vor.
  • Rezension zu "Australien, Neuseeland und Ozeanien" von Don Fuchs

Australien, Neuseeland und Ozeanien

16. June 2012 um 18:16

Das Buch ist wirklich klasse und sehr informativ, nicht das übliche was man so über Australien und Neuseeland liest (gut auch aber nicht nur). Es wird viel auf die Geschichte des jeweiligen Landes eingegangen, die Mentalität der Menschen dort vorgestellt, die einzelnen Städte, Ländlichere Gegenden (die speziell in Australien ja überwiegen), Flora und Fauna, Klima....und und und. Ich habe es mir hauptsächlich wegen dem Teil über Neuseeland bestellt, der natürlich kleiner ausfällt da Australien das Hauptthema ist und ich wurde dennoch nicht enttäuscht! Was mir besonders gefällt und mir in der Form auch noch bei keinem anderen Buch untergekommen ist: hier sind auch Infos über Ozeanien drin unterteilt in die 3 Regionen Mikronesien, Melanesien und Polynesien. Zwar beschränkt es sich nur auf die wichtigsten Inseln (was ja auch verständlich ist) aber auch das tut dem ganzen keinen Abbruch. Zusätzliches Plus: ganz viele schöne Bilder, auch welche die ich bis dato noch in keinem 0815 Reiseführer gefunden habe. Ich freue mich sehr an diesem Buch und werde es sicher immer wieder in die Hand nehmen zum Schmökern!