Don Glass Das neue What's what

Inhaltsangabe zu „Das neue What's what“ von Don Glass

Was ist Rost? Wie lernt ein Kind laufen? Wie hoch ist die Geschwindigkeit eines Tornados? Wie kann man feststellen, ob eine Spinne wirklich tot ist? Wie funktioniert Radar? Welche Muskeln arbeiten in unserem Ohr? Diese und weitere rund 200 Fragen behandelt das Buch auf unnachahmlich leichte und lockere Weise. Es vermittelt höchst unterhaltsam und leicht verständlich grundlegende Einblicke in naturwissenschaftliche Zusammenhänge. Denn Naturwissenschaft ist in erster Linie nicht High-Tech und komplizierte Mathematik, sondern genaue Beobachtung im Alltag.

Nette Kurztexte für Zwischendurch. Einiges ist nicht wirklich neu, aber allemal unterhaltsam und flüssig zu lesen.

— ZwergPinguin

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen