Don Glass Das neue What's what

Inhaltsangabe zu „Das neue What's what“ von Don Glass

Was ist Rost? Wie lernt ein Kind laufen? Wie hoch ist die Geschwindigkeit eines Tornados? Wie kann man feststellen, ob eine Spinne wirklich tot ist? Wie funktioniert Radar? Welche Muskeln arbeiten in unserem Ohr? Diese und weitere rund 200 Fragen behandelt das Buch auf unnachahmlich leichte und lockere Weise. Es vermittelt höchst unterhaltsam und leicht verständlich grundlegende Einblicke in naturwissenschaftliche Zusammenhänge. Denn Naturwissenschaft ist in erster Linie nicht High-Tech und komplizierte Mathematik, sondern genaue Beobachtung im Alltag.

Nette Kurztexte für Zwischendurch. Einiges ist nicht wirklich neu, aber allemal unterhaltsam und flüssig zu lesen.

— ZwergPinguin
ZwergPinguin

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day