LEXI

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen.

Gerth Medien stellt 3 Exemplare des Buches „Gott kümmert sich um dich“ von Don Jacobson zur Verfügung.

Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde! Es gibt sie: Momente, in denen sich Himmel und Erde berühren. In denen die Zeit stillzustehen scheint und man ahnt: Gott hat eingegriffen. Don Jacobson hat 40 wahre Erlebnisse gesammelt, die von solchen Begebenheiten berichten. Von kleinen und großen Wundern, von Treue und neuer Hoffnung, von Aufbrüchen und dem Nachhausekommen oder scheinbar zufälligen Begegnungen.
Dieses Buch weckt die berechtigte Sehnsucht, Gott im Alltag mehr Raum zu geben und mit seiner Gegenwart und seinem Eingreifen zu rechnen.

Leseprobe: http://www.gerth.de/index.php?vp_id=googl-search&id=details&sku=817015#leseprobe

Falls ihr eines der drei Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 12.2.2015, 24 Uhr hier im Thread und erzählt, ob ihr selber schon mal ein solches Erlebnis hattet.

Ich möchte darauf hinweisen, dass Arwen10 die Bücher selber verschickt. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 1,60 Euro Portokosten zu überweisen. Bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid. Die Bücher werden erst nach der Überweisung des Geldes versendet.

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von  4 Wochen zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer  Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.

Bewerber mit privatem Profil sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt

Die Gewinner werden in der LR bekanntgegeben, es erfolgt keine Benach-richtigung per PN. Erfolgt innerhalb von 48 Stunden keine selbständige Übermittlung der Versandadresse per PN, wird neu ausgelost. Fehlende Adressen werden nicht per PN eingefordert.

Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE HANDELT. In diesem Buch spielen christliche Werte eine wichtige Rolle.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Don Jacobson
Buch: Gott kümmert sich um dich

Maerchentraum

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hier würde ich sehr gerne mitlesen, da ich wahre Begebenheiten einfach super interessant finde. :) Mir ist aufgefallen, dass ich mich auf Gott verlassen kann, wenn ich ihn um etwas bitte. Ein kleines Beispiel z.B.: Also da fällt mir z.B. eine Geschichte mit meinem Handy ein. Ich war mit meiner Mutter in der Nachbarschaft spazieren (ist so eine Wohngegend hier) und kurz bevor wir nach Hause gegangen sind waren wir auf einem Spielplatz, da ich ein bisschen Sand für eine Vase mitnehmen wollte. Dort habe ich wohl mein Handy verloren, ohne es zu merken. Wir sind dann weiter spazieren gegangen und ca. 10 Minuten später waren wir zu Hause und mir ist aufgefallen, dass das Handy weg war. Ich habe gebetet und gedacht, dass vielleicht gleich die Polizei anruft. Und genau in der Sekunde hat die Polizei bei uns angerufen und gesagt, dass jemand das Handy gefunden und vorbei gebracht hat. In der Polizeistation am anderen Ende der Stadt. Dort hinzufahren würde mindestens eine halbe Stunde brauchen. Also eigentlich fast unmöglich zu schaffen. Ich wundere mich bis heute und ich war echt berührt, dass Gott meine Gebete erhörte. Und es gibt noch mehr Geschichten, in denen Gott meine Gebete erhört hat. :) Man muss nur vertrauen haben. :)

MiniBonsai

LEXI schreibt:

Das kann ich nur bestätigen und bin gespannt, ob er eingreift und mir dies Buch von ihm zugedacht ist.

Mini

eskimo81

Fazit / Rezension
Beitrag einblenden

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte
weitere Rezilinks folgen

Curin

eskimo81 schreibt:
Ich finde es super schwierig in dieser LR zu diskutieren :-) :-)

Ich auch, da man so viele Geschichten hat.

eskimo81

@Curin

Genau, und keine ist lang genug, um wirklich tiefen Diskussionsstoff zu liefern... Schwierig...

Seite 61 - 128

Beitrag einblenden

Zum Ende gefiel es mir immer besser. Die Geschichten rührten mich auch mehr als im ersten Leseabschnitt. Gerade die Berichte wie Kinder Gott wahr genommen haben, fand ich sehr spannend. "Gott begegnet uns dort, wo wir gerade sind" von Victoria Rodriguez ist so eine Geschichte. Auf der eine Seite schwer vorzustellen, dass die Kinder sich schon vor dem Tod über ihren Tod unterhalten haben. Auf der anderen Seite sind Kinder noch nicht so verkopft sondern offen für alles, wohl auch für Gottesbegegnungen.
Meine Lieblingsgeschichte ist "treuer Versorger". Die Frau, die nichts hat und trotzdem ihr letztes Geld weg gibt und dafür an anderer Stelle belohnt wird.
Das trifft auf meinen Glauben auch zu, wenn ich was Gutes tue für jemanden, dann hoffe ich, dass an anderer Stelle mir mal was Gutes getan wird. Das versuche ich auch meinen Kindern zu vermitteln, es gibt immer Leute denen es schlechter geht und wenn man Gutes tut, kommt das irgendwann zurück.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gefallen. Rezi wird folgen.

Fazit / Rezension
Beitrag einblenden

Danke, dass ich mitlesen durfte.
Hier kommt meine Rezi:
Ich habe sie auch auf amazon und bücher.de gepostet.

Curin

Seite 61 - 128

Taluzi schreibt:
So, nun bin ich auch soweit. Wenn sich die letzten Kapitel überschneiden, dann liegt es daran, dass ich das Buch nun durch habe und vielleicht meine Eindrücke durch einander werfe. Mir gefiel Geschichte 26 sehr gut. "Ein rettender Kuss" von Gary Cropley. Diese kleinen Situationen! Man hat plötzlich das Gefühl den Abend würdig abzuschließen und die wunderbaren Frauen zu küssen! Diese wenigen Minuten reichen aus um nicht mitten im Erdrutsch zu sein. Hier fand ich es auch nicht mehr so extrem wie am Anfang, dass Gott so sehr gepriesen wurde. In diesen Geschichten wurde zwar der Glaube deutlich, der Dank und die Liebe zu Gott. Anfangs habe ich das Gefühl gehabt mir soll "etwas aufgeschwatzt" werde. Hier wurde mir was gezeigt und angeboten, nicht so aufdringlich.

Die Geschichte fand ich auch schön. Kaum zu glauben, dass wirklich das Küssen alle gerettet hat.