Don Miguel Ruiz Die innere Wahrheit

Inhaltsangabe zu „Die innere Wahrheit“ von Don Miguel Ruiz

Als Kinder sind wir unverfälscht, unser Kompass ist die sanfte Stimme unserer inneren Wahrheit. Doch je mehr Wissen wir ansammeln, desto größer werden die Lügen, die wir glauben. Lügen über die anderen, Lügen über uns selbst. Ruiz weist den Weg in eine Welt, in der wir unsere Wahrheit wiederfinden und mit uns selbst Frieden schließen können.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Die innere Wahrheit" von Don Miguel Ruiz

Die innere Wahrheit

Micha_M

14. July 2011 um 17:44

In "Die innere Wahrheit" schreibt Don Miguel Ruiz darüber, dass wir Menschen nur glücklich werden können, wenn wir uns selbst akzeptieren und lieben. Das sei der einzige Weg, wie wir ohne Lügen leben können, denn Liebe ist unsere "innere Wahrheit". Außerdem erklärt er, dass unser Wissen zum Großteil eine Lüge ist, wir aber immer mehr zur Wahrheit gelangen - hierzu geht er auf das Mittelalter ein, in dem die Menschen ja noch mehr Lügen geglaubt haben. Dazu beszieht er sich auf die "Vier Versprechen", welche er in einem anderen Buch bereits vorgestellt hat und greift auch auch Geschichten aus seinem Leben auf, die ihm geholfen haben, diesen inneren Frieden zu erlangen. Alles in einer wirklich einfachen Sprache gehalten, so dass man alles ohne Probleme verstehen und nachvollziehen kann.