Don R. Riso Das Enneagramm-Handbuch

Inhaltsangabe zu „Das Enneagramm-Handbuch“ von Don R. Riso

Das Enneagramm ist ein uraltes geometrisches Symbol, das seit einigen Jahren in der westlichen Welt eine enorme Renaissance erfährt. Es charakterisiert die neun Grundtypen der menschlichen Persönlichkeit und deren vielfältige Beziehung zueinander. An sein erstes Buch anknüpfend, entwickelt Don Richard Riso das subtile, feinmaschige Netz der Persönlichkeitstypen in anschaulicher Weise weiter. Er zeigt dem Leser, wie dieses komplexe psychologische System im täglichen Leben genutzt werden kann. Das Enneagramm-Handbuch enthält wichtige neue Einsichten und stellt die Verbindung zu den spirituellen Dimensionen des menschlichen Geistes her. Mit Hilfe des Enneagramms lernen Sie, in Ihren zwischenmenschlichen Beziehungen Erfüllung zu finden sowie Ihre individuelle Lebensaufgabe zu erkennen und zu meistern. Anhand des vom Autor speziell entwickelten Tests zur Selbstanalys könne Sie die Grundzüge Ihres Charakters wie auch andere wesentliche Merkmale Ihres Persönlichkeitsprofils ermitteln. Dieses System ist anwendbar im Bereich des persönlichen Wachstums, im Privat- und Berufsleben, in Ehe oder Erziehung, kurz: überall dort, wo es darauf ankommt, sich einen schnellen und genauen Einblick in den Charakter zu verschaffen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104