Temperamentvolle Leidenschaft

Dons Leben und seine Liebesabendteuer

Kritisch (2):
Wuchtbrummes avatar

Sorry Buch nicht so meins

Inhaltsangabe zu "Temperamentvolle Leidenschaft"

Don ist wieder Single nachdem er und seine Verlobte sich getrennt haben. In den ersten Wochen stolpert er in ein Abenteuer mit der hübschen Sandra und lernt dabei auch Annalena kennen. Sie verbirgt eine heimliche Leidenschaft, die Don vorher nicht bekannt war. Die beiden bleiben nicht die einzigen Freundinnen, die Don den Kopf verdrehen. Melanie schafft es, ihn zu halten und mit ihm aufregende Monate zu verbringen. Doch das Glück währt nur kurz, denn Anita tritt in Dons Leben. Mit ihrer temperamentvollen Art ist sie genau sein Geschmack. Als sich Anita und Don treffen, verlieben sie sich Hals über Kopf und wollen trotz der großen Entfernung zusammenbleiben. Doch das geht nicht ohne weitere Hindernisse aus dem Weg zu räumen ...

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:11.01.2016

Wuchtbrummes avatar
    Wuchtbrummevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Sorry Buch nicht so meins
    Sorry ..

Habe das Buch gelesen, leider fand ich es überhaupt nicht so wie erhofft. Ist leider nicht meins ...

YvetteHs avatar
    YvetteHvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Immer neue Erotikabenteuer, die sich leider sehr ähneln!
    Weitere Abenteuer!

Klappentext:

Meine Meinung:

auch der zweite TEil der Reihe geht in flüssigem Tagebuchstil weiter.

Einige wenige Charaktere werden etwas näher beleuchtet, während die meisten leider farblos bleiben.
    Durch den Tagebuchstil ist es weiter eine Aneinanderreihung von Don´s Abenteuern mit der Suche nach der einen großen Liebe im Hintergrund!

Mein Fazit:

Aufregende Geschichten, die allerdings nicht wirklich was Neues bieten im Vergleich zu Teil 1.
    Deshalb leider nur 3 Sterne.

madamecuries avatar
    madamecurievor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Dons Leben und seine Liebesabendteuer
    Temperamentvolle Leidenschaft:Zwischen Liebe Lust von Don Ramirez

Buchcover:Don ist wieder Single, nachdem er und seine Verlobte sich getrennt haben. In den ersten Wochen stolpert er in ein Abenteuer mit der hübschen Sandra und lernt dabei auch Annalena kennen. Sie verbirgt eine heimliche Leidenschaft, die Don vorher nicht bekannt war.
    Die beiden bleiben nicht die einzigen Freundinnen, die Don den Kopf verdrehen. Melanie schafft es, ihn zu halten und mit ihm aufregende Monate zu verbringen. Doch das Glück währt nur kurz, denn Anita tritt in Dons Leben. Mit ihrer temperamentvollen Art ist sie genau sein Geschmack. Als sich Anita und Don treffen, verlieben sie sich Hals über Kopf und wollen trotz der großen Entfernung zusammenbleiben. Doch das geht nicht, ohne weitere Hindernisse aus dem Weg zu räumen.

Das Buch von Don war wieder sehr gut geschrieben,über seine Liebesaffären und etwas längere Beziehungen.Es es ist sehr gut erzählt und vor allem hat es mich neugierig gemacht so das ich auch das 3 Buch von ihm lesen werde.Danke das ich es lesen durfte.

Skarabs avatar
    Skarabvor 3 Jahren
    Lektüre für Zwischendurch

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Ich mag es weil es s/w ist. Es passt sehr gut zum Inhalt des Buches.
    Don ist der Autor des Buches und gleichzeitig der Protagonist und somit ist das Buch aus seiner Sicht geschrieben. Die Sätze sind nicht kompliziert, es ist alles verständlich geschrieben, Dialoge sind ganz gut und der Lesefluss an sich ist schnell.
    Leider ist es mir an vielen Stellen zu mechanisch erklärt. Das erinnert mich irgendwie an einen Pornofilm, bei dem man die Szenen zwischen den Sexakten übergeht, weil sie uninteressant sind. Mir fehlten an diesen Stellen die Tiefe und die Liebe zum Detail. Die erotischen und intimen Szenen sind gut geschrieben.
    Alles in Allem ist das Buch jetzt nicht so der absoluter Hit. Er ist weder besonders schlecht, noch besonders gut.

A
    Aurora121vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Man merkt, dass richtig viel Herzblut darin steckt. Das Cover ist wieder schön gestaltet und ist stimmig zum Buch und dessen Inhalt
    Ich bin sehr gespannt auf mehr ...

Temperamentvolle Leidenschaft ist der zweite Teil der erotischen Autobiografie des Autors Don Ramirez. Die Beziehung zu seiner Verlobten ist gerade in die Brüche gegangen und so beschließt er, nach einer Phase der Trauer, wieder sein Singleleben zu genießen.

Zunächst stürzt er sich dabei von Abenteuer zu Abenteuer, trifft wieder auf Phebey, doch seine Hoffnungen auf einen Neuanfang werden nicht erfüllt. Nach einer kurzen Beziehung zu Melanie, verliebt der sich schließlich in Anita, die laut seinen Angaben bis dato größte Liebe.

Gekennzeichnet ist das Buch vor allem durch Eines, die schonungslose Offenheit des Autors und dies gleich im doppelten Sinne. Er schildert den Sex detailliert, auf unverblümter Art, aber nicht aalglatt, was die Darstellung sehr authentisch wirken lässt und dem Leser Kopfkino beschert.

Genauso offen wie er auf der einen Seite mit dem Thema Sex umgeht, tut er dies auf der anderen Seite auch mit seinen Gefühlen. Er lässt den Leser teilhaben an seinen Hoffnungen und Erwartungen, an seinem Schmerz und an seinen Enttäuschungen. Gerade das lässt den Autor sehr sympathisch wirken, aber auch die Tatsache, dass er im Vorwort Anita für die gemeinsame Zeit danken kann, obwohl diese nicht gerade auf die feine Art und Weise die gemeinsame Beziehung beendet hat.

Der Schreibstil ist flüssig. Zusätzlich belebt wird der Roman durch zahlreiche, originale SMS, oder auch Chats, die der Autor im Verlauf der Erzählung wiedergibt.

Die Ausdrucksweise und Sprache des Autors ist direkt, bleibt aber stilvoll. Nur Anitas öfters wiederkehrende Wiederholung der Bezeichnung für Don als „ralliges Ferkel“, empfand ich als etwas störend. Aber vielleicht spricht genau das schlussendlich ja auch wiederum für die Authentizität der Biografie, da sich dies wohl effektiv so zugetragen haben wird.

Im abschließenden Epilog gibt der Autor vielleicht schon einen kurzen Ausblick auf Teil 3, in dem wohl Saskia eine nicht unwesentliche Rolle spielen wird und welcher voraussichtlich im Winter 2015 erscheinen wird. Man darf also gespannt sein, wie es weiter geht und wie lange es dauert bis Don wieder sein Herz verschenkt….

Josettas avatar
    Josettavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ganz nett - mehr aber auch nicht.
    Temperamentvolle Leidenschaft: Zwischen Liebe und Lust

Don Ramirez Buch „Temperamentvolle Leidenschaft- Zwischen Liebe und Lust“ schildert seine erotischen Beziehungen im Zeitraum von 2002 bis 2004. Es ist das zweite Buch dieses Autors und knüpft nahtlos an Teil 1 an.
    Mein Fazit:
    Es war interessant, sexuelle Erfahrungen aus Sicht eines Mannes geschildert zu bekommen. Ich wurde gut unterhalten. Leider war das auch schon alles, mein Gesamteindruck = ganz nett.
    Don braucht einige Seiten, bis die Story rund läuft. Besonders im ersten Drittel sind einige belanglose Szenen zwischen den Abenteuern vollkommen überflüssig. Ein Beispiel: Don ist mit seiner Affäre Annalena auf einer Messe namens YOU. Ich, als Leser erfahre nicht, welche Messe die YOU ist. Aber ich werde darüber informiert, dass jede Menge Müll auf dem Boden rumliegt, Annalena eine Schokolade verspeist und sich zwei Mädels um die Farbe eines Kugelschreibers streiten. Informationen, die kein Mensch braucht. Don bekommt dieses Problem jedoch im Laufe des Buches in den Griff.
    Seine sexuellen Erlebnisse sind recht zahlreich. Affäre reiht sich an Affäre. Irgendwie laufen aber alle sexuellen Szenen nach einem ähnlichen Schema ab. Klar wird die Befriedigung nicht nur ausschließlich durch  Geschlechtsverkehr erreicht, trotzdem wiederholen sich die gleichen Abläufe oft. Eine Thematik hat mich das ganze Buch über gestört. Bei 80% aller geschilderten Szenen muss das Paar aufpassen, nicht erwischt zu werden. Mal klopft die Mutter an die Tür, der Vater, die Freundin, der Hunde-Spaziergänger, der Opa im Zug, das Zimmermädchen, die Schwester. Keiner soll oder darf den Sex mitkriegen. Das vermittelt eine unglaubliche Hektik und hat so einen leichten Touch von „Frühreif im Schullandheim“ bei mir ausgelöst. Naja, vielleicht braucht Don diesen Kick des „Erwischtwerdens“.
    Kommen wir zur großen Liebe von Don, die Anita. Auf dem Buchcover ist zu lesen: Nach der ersten großen Liebe, folgt meist eine noch größere. Auch wenn Anita Seitenzahl-mäßig die größte Story einnimmt, kann ich den beiden die große Liebe nicht so ganz abnehmen. Da hilft es auch nicht, wenn auf jeder einzelnen Seite mindestens einmal „Ich liebe dich-Ich liebe dich auch, mein ralliges Ferkel“ zu lesen ist. Warum dies so ist, kann ich gar nicht so genau sagen.
    Genauso zweifle ich ein wenig an der Wahrheit der einzelnen Geschichten. Kommt eine Frau wirklich freiwillig zum Sex auf die Zugtoilette mit, nur weil sie zuvor 10 Minuten intensiven Blickkontakt mit einem Mann hatte? Kann eine Frau (bzw. der ausführende Mann) wirklich Oralsex genießen, wenn die Dame ihre Tage hat? Sei`s drum, auf jeden Fall hat Don in diesen zwei Jahren Glück gehabt, vielleicht ist es auch Können. Alle Damen, ohne Ausnahme, durften die kpl. sexuelle Befriedigung erleben.
    Eine Bemerkung, die ich mir nicht verkneifen kann, muss ich zum Schluss noch loswerden: Falls das Buch die Wahrheit schildert, dann hoffe ich wenigstens, dass Don beim einen oder anderen Sex nur in der Buchstory, nicht in der Realität vergessen hat, ein Kondom zu benutzen. Im Zeitalter von Aids, Hepatitis und anderen schlimmen Krankheiten ist das Gummi ein Muss, wenn man so oft die Partnerin wechselt wie Don.
    Leider kann ich dem Buch nicht mehr als zwei Sterne geben. Auch wenn ich mit dieser Meinung ein wenig alleine dastehe. Noch einmal, ganz nett – mehr aber auch nicht.

anra1993s avatar
    anra1993vor 3 Jahren
    100% Erotik und Sex

Bevor ich an dieser Stell etwas über das Buch schreibe, möchte ich euch ein paar Hintergrundinfos geben. Bei dem Buch handelt es sich um eine Erotikbiographie, welches von Dons erotischem Leben berichtet. Tatsächlich ist es so, dass Don einen eigenen Blog hat, auf dem sich Frau als "Abenteuer" bewerben kann und er dann seine und ihre Geschichte aufschreibt.

Das Cover ist sehr passend. Denn es handelt sich wirklich ausschließlich nur um erotische Erlebnisse, die der Autor schildert.
    Alles harmlose drum herum, lässt er hier unbeachtet, sondern nur die ungeschminkte sexuelle Wahrheit kommt ans Licht.

Am Anfang hat mir das Buch ganz gut gefallen. Aber im Laufe des Buches hatte ich das Gefühl, dass einfach viel zu viele Frauen vorkommen und ich den Überblick verloren habe. Hinzukommt, dass sich die ein oder andere Geschichte einfach stark ähnelt und es für mich daher mit der Zeit sehr eintönig wurde.

Der Klappentext berichtet von dem Zusammentreffen von Don und Anita. Allerdings kommt Anita erst auf den letzten Seiten vor und auch diese Geschichte war irgendwann für mich nicht mehr wirklich spannend. Auch wenn es sich hierbei um eine Erotikbiographie handelt, hat mir doch das Drumherum, also auch mal etwas neben den sexuelle Ereignisse gefehlt. Ein wenig mehr zu erfahren, wie sonst seine Beziehung laufen, wären interessant gewesen.

Sehr schade fand ich das Ende. Irgendwie habe ich mit dem Autor dann auch mitgelitten. Aber leider war das auch etwas vorhersehbar, auch wenn man es nicht wahrhaben möchte.

Im Großen und Ganzen muss ich aber sagen, dass ich es mutig finde, so einen Schritt zu gehen und auch wirklich alles zu dokumentieren. Die Idee finde ich gut und bin, auch wenn mir das Buch nicht 100% zu gesagt hat, auf mehr gespannt.
    Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück und tolle aufregende Geschichten!

Kommentare: 1
    Saranthas avatar
    Saranthavor 3 Jahren
    Eine gelungene erotische Autobiografie

Don ist wieder Single nachdem er und seine Verlobte sich getrennt haben. In den ersten Wochen stolpert er in ein Abenteuer mit der hübschen Sandra und lernt dabei auch Annalena kennen. Sie verbirgt eine heimliche Leidenschaft, die Don vorher nicht bekannt war. Die beiden bleiben nicht die einzigen Freundinnen, die Don den Kopf verdrehen. Melanie schafft es, ihn zu halten und mit ihm aufregende Monate zu verbringen. Doch das Glück währt nur kurz, denn Anita tritt in Dons Leben. Mit ihrer temperamentvollen Art ist sie genau sein Geschmack. Als sich Anita und Don treffen, verlieben sie sich Hals über Kopf und wollen trotz der großen Entfernung zusammenbleiben. Doch das geht nicht ohne weitere Hindernisse aus dem Weg zu räumen.

Ich habe mich schon auf den zweiten Roman gefreut. Nachdem ich den ersten gelesen habe konnte ich es kaum erwarten den zweiten zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Sofort taucht man wieder ein in die Welt von Don Ramirez.

Jede Frau ist ein Erlebnis für sich und es ist nicht nur bloßer Sex der hier ins Spiel kommt, auch die Gefühlswelt kommt nicht zu kurz.

Für einen Mann ist es, glaube ich, gar nicht so leicht in dieser Form Romane zu schreiben, aber dieser Autor hat seine Erlebnisse sehr gut umgesetzt so das es nicht nur ein ewiges von einer Frau zur anderen gespringe ist, es steckt weit mehr drin.

Auch hier ist der Schreibstiel flüssig und man kann den Roman sehr gut lesen ohne zu stolpern. Der Roman hat viele erotische Szenen die aber nicht plump wirken und man wird gut unterhalten.

Anka1108s avatar
    Anka1108vor 3 Jahren
    Temperamentvolle Leidenschaft – Zwischen Liebe und Lust

Klappentext: (Quelle Amazon)

Don ist wieder Single nachdem er und seine Verlobte sich getrennt haben. In den ersten Wochen stolpert er in ein Abenteuer mit der hübschen Sandra und lernt dabei auch Annalena kennen. Sie verbirgt eine heimliche Leidenschaft, die Don vorher nicht bekannt war. Die beiden bleiben nicht die einzigen Freundinnen, die Don den Kopf verdrehen. Melanie schafft es, ihn zu halten und mit ihm aufregende Monate zu verbringen. Doch das Glück währt nur kurz, denn Anita tritt in Dons Leben. Mit ihrer temperamentvollen Art ist sie genau sein Geschmack. Als sich Anita und Don treffen, verlieben sie sich Hals über Kopf und wollen trotz der großen Entfernung zusammenbleiben. Doch das geht nicht ohne weitere Hindernisse aus dem Weg zu räumen…

Temperamentvolle Leidenschaft – Zwischen Liebe und Lust ist der zweite Band der erotischen Biografie des Autor Don Ramirez. Diese ist geschrieben aus der Sicht eines Mannes. Der Erzähler berichtet von seinen wilden erotischen Beziehungen, mit Frauen die er über die Jahre kennen lernt. Don hat eine sehr große Anziehungskraft auf die Damenwelt, leider geriet er meistens an naive, primitive, oberflächliche und weltfremde Mädels, die oft nur auf einen One Night Stand aus sind.

Die Beschreibung sowie die Schilderung der erotischen Szenen wirken authentisch und realistisch. Die einzelnen Szenen sind leidenschaftlich und auch stilvoll beschrieben. Diese Beziehungen entsprechen zudem noch der Wahrheit.

Meine Meinung:

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Leidenschaftlich, sinnlich und prickelnd zieht es den Leser in den Bann.

Der Schreibstiel von Don Ramirez ist sehr flüssig, authentisch und stilvoll. Das Buch lässt sich sehr zügig und ohne Probleme lesen. Die Ausdrucksweise ist direkt und zum Teil sehr vulgär, was mir sehr gut gefällt.

Man ist manchmal etwas verwundert, wie schnell Don eine neue Frau über das Internet kennen lernt. Das Einfließen von original SMS und Mails machen die Storys noch anschaulicher.

Dennoch kann ich sagen das diese Story überaus lesenswert ist, daher kann ich diese Biografie nur empfehlen. Selbstverständlich werde ich auch den dritten Teil lesen und bin schon gespannt, ob es in diesem Teil endlich das langersehnte Happy End gibt.

babybats avatar
    babybatvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Prickelnde Begegnungen im Zeitalter der vernetzten Welt... Werde mir nach Abbau meines SUB noch Band 1 holen ... und dann Band 3 *gg*
    Interessante Geschichte, wie jemand versucht "die Richtige" zu finden...

Inhalt (ohne zu viel verraten zu wollen):
    Nachdem Don sich von seiner Verlobten getrennt hat und wieder Single ist, stürzt er sich in ein Liebesabenteuer nach dem anderen. Er hofft nach der großen Enttäuschung mit Phebey eine noch größere Liebe zu finden. Viele der Mädchen lernt er über das Internet kennen und versucht seine Fantasien auszuleben. Melanie schafft es ihn zumindest ein paar Monate zu halten, aber auch das ist nichts dauerhaftes. Doch schließlich trifft er Anita. Die beiden verlieben sich ineinander und versuchen alle Hindernisse zu überwinden. Ob das gelingt?

Resümee:
    Auch wenn man den ersten Teil nicht zwingend gelesen haben muss, so glaube ich doch, dass es hilft – besonders wenn es um seine Freundin Phebey geht. Man ist sofort mitten in der Geschichte. Ich kenne zwar den ersten Teil nicht, vermute aber, dass es direkt an diesen anschließt, da man sofort mitten in der Geschichte ist. Der Schreibstil ist flüssig und locker. Auch wenn die Ausdrücke manchmal sehr direkt sind, ist es nie unangenehm, da sie einfach in die Situationen passen. Hin und wieder wirkt diese „Biographie“ auf mich, als wäre es nur eine Aneinanderreihung von einzelnen sexuellen Abenteuern. Man hat zwar im Hinterkopf, dass er eigentlich die große Liebe sucht, aber ich habe mich immer wieder gefragt, wie er sie mit den beschriebenen Abenteuern finden will. Hinzu kam, dass ich mit den Protagonistinnen leider nicht richtig warm wurde. Sie wirkten auf mich oft sehr naiv und weltfremd. Nichts desto trotz, war es ein interessanter Roman dieses Genres und macht Lust auf Band 1 und 3.

Fazit:
    Ein interessantes Buch, dessen Geschichte meiner Meinung nach noch ausbaufähig wäre.

DonRamirezs avatar
    Hallo ihr Lieben!

Nach längerer Zeit möchte ich wieder eine Verlosung starten:

Es werden 2 signierte Taschenbücher des zweiten Teils Temperamentvolle Leidenschaft verlost!

Es ist der zweite Teil meiner erotischen Biografie Zwischen Liebe und Lust und handelt von meinem Liebesleben, meine Erfahrungen und dem Kennenlernen meiner zweiten großen LIebe.

Viele Liebesabenteuer, aber auch Gefühle, Liebeskummer und Enttäuschungen.

Was müsst ihr tun, um zu gewinnen?
    Schreibt hier und, wenn möglich, unter Twitter / Facebook mit dem Hashtag #ZwischenLIebeundLust warum ihr gerne ein Exemplar lesen würdet!

Natürlich freue ich mich nach dem Lesen über eine Rezension, die ihr selbstverständlich auch bei den üblichen Buchportalen posten dürft.

Ich freue mich auf eure Teilnahme! Haut in die Tasten und viel Glück!

Don Ramirez
    querleserin_102s avatar
    Letzter Beitrag von  querleserin_102vor 2 Jahren
    Juhuuuu, ich freu mich so dolle :) Dankeschön :)
    Zur Buchverlosung
    DonRamirezs avatar
    Hallo ihr Lieben!

Ihr könnt eines von 10 signierten Taschenbücher des zweiten Teils Temperamentvolle Leidenschaft gewinnen!

Dieser Teil kann auch ohne Kenntnisse vom ersten Teil gelesen werden!

Ich mache vorher darauf aufmerksam, dass es im Buch um viel Sex geht - der auch detalliert beschrieben wird. Genauso geht es aber um Gefühle, Liebeskummer und Enttäuschungen. Ja, ich spreche oft und gerne unverblümt! (Es gibt Leseproben bei den üblichen Anbietern)

Was müsst ihr tun, um zu gewinnen?

Sollten viele Teilnehmer mitmachen, lege ich noch 5 Bücher dazu!

Ich freue mich auf eure Teilnahme! Haut in die Tasten und viel Glück!

Don Ramirez
    Zur Buchverlosung