Cover des Buches Unendliche Begierde (ISBN: 9783738640915)
Anka1108s avatar
Rezension zu Unendliche Begierde von Don Ramirez

Unendliche Begierde

von Anka1108 vor 7 Jahren

Anka1108s avatar
Anka1108vor 7 Jahren
Der dritte Band der erotischen, autobiographischen Buchreihe „Zwischen Liebe und Lust“ des Autors Don Ramirez ist der Titel „Unendliche Begierde“ dieser ist im Verlag Books on Demand erschien.

Wie die vorhergehenden Bände beinhaltet auch dieses knisternde, anregende Erotik, die das Kopfkino zum Leben erweckt. Dies macht die Biographie sehr realistisch, glaubwürdig, lebendig und ist dadurch angenehm zu lesen. Der Protagonist beweist mit diesem Buch, das er kein egoistischer Macho ist und zeigt uns alle Fassetten eines Mannes, auf der Suche nach Liebe. Zudem macht es ihn sehr sympathisch. Man fiebert mit, drückt ihm die Daumen und freut sich für sein Glück. Bestimmt kennt der ein oder andere das von sich selbst, das man auf jemanden steht, der aber diese Gefühle nicht erwidert und mit der Zeit andere Bekanntschaften macht. So kann man die Enttäuschung, die Wut, das Verdrängen und das Hoffen nachvollziehen.

Es ist interessant zu erfahren was im Kopf eines Mannes so vor sich geht. Der Autor lässt den Leser jedoch nicht nur an seinem aufregenden Liebesleben und Erlebnissen teilhaben, sondern auch an seinen erlebten Enttäuschungen die die Liebe manchmal mit sich bringt. Er erzählt, deutlich, direkt, klar und verständlich aus seiner ganz persönlichen Sicht, wie er diverse Sex-Abenteuer erlebt, ebenso lässt er uns an seinen Gefühlen, Sehnsüchten und Hoffnungen teilhaben. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund. Der Leser kann während des Lesens mitfühlen, da fast schon jeder einmal in so einer Situation war. Manchmal tat er mir so leid, dass ich ihn am liebsten kurz gedrückt hätte. Außerdem geht er ganz offen mit seiner Verunsicherung um, eine Frau anzusprechen oder auch Angst vor einem Date zu haben. Dies sind Dinge, die ich von einem Mann nicht gewöhnt bin und die sonst kein Mann zugeben würde. Seine Verführungskünste ziehen einen mit, dazu kommt, dass er seine Bettgeschichten sinnlich, direkt und ansprechend beschreibt und uns immer wieder seine Gedanken mitteilt. Seine Sex-Beschreibungen sind manchmal richtig sinnlich. Don weiß, was eine Frau lesen möchte, setzt dies bestens um und lässt Frauen Herzen höher schlagen. Wer gern erotische Bücher liest, dazu noch aus der Sicht eines Mannes, ist hier genau richtig.

Der Autor behält in diesem Buch seinen Schreibstil bei, dieser ist einfach, leicht, flüssig, tiefgründig, knapp aber direkt, jedoch nicht oberflächlich.

Die Dinge werden beim Namen genannt, die Sprache / Wortwahl ist direkt, und etwas derb, driftet dabei aber zu keinem Zeitpunkt ins Vulgäre ab. Die Erotikszenen sind gut geschrieben, etwas mehr Abwechslung hätte aber auch nicht geschadet, das trifft auch auf die Wortwahl zu.

Das Cover ist wie auch bei den vorhergehenden Bänden wunderschön gestaltet, es gefällt mir sehr gut, passt perfekt zum Inhalt und bildet so ein stimmiges Gesamtkonzept.