Don Richard Riso , Russ Hudson Die Weisheit des Enneagramms

Inhaltsangabe zu „Die Weisheit des Enneagramms“ von Don Richard Riso

Das jahrhundertealte System des Enneagramms bietet uns einen neuen Weg des Selbstverständnisses und der Selbstfindung. Die Weisheit verschiedener Religionen und geistiger Lehren vereinend arbeitet es mit neun Persönlichkeitstypen, stellt ihre komplexen wechselseitigen Beziehungen dar und entwirft die verborgenen Möglichkeiten jedes einzelnen. Die namhaften Enneagramm-Autoren zeigen, wie dieses System dazu dienen kann, die eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln, innere Barrieren aufzubrechen und die eigenen Schwächen, Stärken und Ziele zu erkennen.

Ein interessantes Buch, was einem das Innere näher bringt.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ein interessantes, aber auch verwirrendes Buch, das nicht immer hunderprozentig stimmig für mich war. Dennoch lesenswert.

— CHRISSYTINA

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Auf den Weg zum inneren Ich mit dem Enneagramm

Die Weisheit des Enneagramms

20. October 2015 um 14:55

Kurze Inhaltsangabe 9 unterschiedliche Persönlichkeitstypen, die einem eine Möglichkeit gibt verborgene Eigenschaften zu ergründen. Fazit Bei solchen Büchern soll man ja nicht alles für bahre Münze geben. Und das sagt der Autor bereits im Vorwort. Jeder Mensch ist individuell und somit kann nicht jeder zu 100% einem Typus zugeordnet werden. Und das soll er auch nicht. Ich finde es eine tolle Alternative, wenn man sich mit Psychologie der etwas anderen Art auseinandersetzen will. Es ist etwas langatmig. Teil 3 habe ich nur überflogen, da es mich nicht interessierte, wie ich es zum Beispiel spirituell anwenden kann.