Don Rosa Hall of Fame 19

Inhaltsangabe zu „Hall of Fame 19“ von Don Rosa

Don Rosa ... der autodidaktische Entenzeichner aus den USA ist ursprünglich studierter Ingenieur. Selten trat dieser Bildungshintergrund so in Erscheinung wie in der im Jahr 2001 erstmals erschienenen Geschichte „Gauner gegen Geldspeicher“.
Für dieses Abenteuer entwarf Rosa eine Blaupause des Duck‘schen Geldspeichers, die den Panzerknackern in die Hände fällt und sie auf eine aberwitzige Tour durch die Schächte und Räumlichkeiten desselben führt – selbstverständlich ohne von finanziellem Erfolg gekrönt zu sein.
Neben diesem Highlight bietet dieses siebte Don Rosa gewidmete Hall-of-Fame-Album weitere Meisterwerke, unter anderem die kürzeren Geschichten „Die Münze“, „Aaaaaattacke!“ und „Vergiss es!“ sowie die lange Abenteuergeschichte „Die Krone der Kreuzritterkönige“, der ausgiebige historische Recherchen zugrunde liegen.
Wie immer werden die Comicabenteuer der Ducks durch einen umfangreichen editorischen Teil abgerundet, in dem der Zeichner höchstpersönlich aus dem Nähkästchen plaudert und die Hintergründe der Entstehung sowie Details seiner Geschichten enthüllt.
Auch der Folgeband dieser Reihe wird Don Rosa gewidmet sein. Freuen Sie sich auf den Abschlussband, der das Werk des beliebten Zeichners komplettieren wird.

Stöbern in Comic

Irve

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1