Don Tully Elkins Außerirdische Kommunikation

Inhaltsangabe zu „Außerirdische Kommunikation“ von Don Tully Elkins

Dieser Titel enthält die ersten Channeling-Sitzungen, die Don Elkins zwischen 1958 und 1961 mit seiner damaligen Meditationsgruppe empfangen, aufgenommen und transkribiert hat. Zu Wort kommen in diesen rund 40 Botschaften vor allem Hatonn, aber auch die Wesen von Latue und Oxal, die in späteren Botschaften durch L/L Research (Don Elkins, Carla Rückert und Jim McCarty) ausgiebig gesprochen haben. Donald Tully Elkins, der unter anderem für einige Jahre als Professor für Physik und Ingenieurswissenschaften eine Abteilung der University of Alaska gegründet und geleitet hatte, veröffentlichte 1961 die vorliegende Sammlung „Extraterrestrial Communication“. Sie enthält Botschaften, welche die „Detroiter Gruppe“ von 1958 an empfangen hatte – in dem Zeitraum, zu dem Elkins dieser Gruppe beigetreten war. Die „Detroiter Gruppe“ war im Umfeld der vielen außergewöhnlichen UFO-Ereignisse entstanden, die in den Vereinigten Staaten in den 40er und 50er Jahren verstärkt wahrgenommen wurden. Ihr Ziel, wie bei ähnlichen Gruppen, war es, auf Basis von Schilderungen von „UFO-Kontaktierten“ zu versuchen, Kontakt zu außerirdischen Wesen aufzunehmen. Die Bemühungen dieser Menschen standen und stehen nicht in einem herkömmlich-religiösen Interesse, sondern entsprangen der Neugier an Paranormalität und der Existenz von außerirdischer Intelligenz. Dieser etwas andere Ansatz wird vor allem durch Elkins Arbeit und Wirken deutlich, der diese Kontaktaufnahme als ein wissenschaftliches Experiment verstand und durchführte. Nachdem Elkins in der „Detroiter Gruppe“ die Methodik des „telepathischen Vokal-Channelings“ lernte, begann er ab 1961 eine eigenständige Gruppe in Louisville (Kentucky), mit Studierenden aus seiner Physikklasse, die er einlud an diesem Experiment teilzunehmen. Aus dieser Gruppe ist L/L Research und in der Folge auch der Das Gesetz des Einen-Verlag entstanden.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg