Don Van Ryn , Susie Van Ryn Dramatische Verwechslung

Inhaltsangabe zu „Dramatische Verwechslung“ von Don Van Ryn

26. April 2006: Bei einem Autounfall sterben fünf Menschen noch am Ort des Geschehens. Eine junge Frau wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Wenig später erhalten die Ceraks die Nachricht, dass ihre Tochter eines der Todesopfer ist. Sie trauern um ihre geliebte Whitney. Doch zugleich fühlen sie sich in dieser schweren Zeit von Gott getragen. Die Van Ryns sind dankbar, dass ihre Tochter Laura überlebt hat. Doch Wochen später kommen der Familie Zweifel an der Identität der vermeintlichen Tochter, die schon bald zur dramatischen Gewissheit werden: Die junge Frau ist nicht Laura Van Ryn, sondern die für tot erklärte Whitney Cerak.

Unfassbar. Ich konnte mit beiden Familien mitfühlen - ein Buch was lange nachklingt.

— Synapse11

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

ronja_waldgaenger

• Rezension zu "Dramatische Verwechslung" von Don Van Ryn

Dramatische Verwechslung

31. March 2011 um 08:48

Zwei Familien zwei Schicksale, bei einem Unfallopfer stirbt eine junge Frau und eine andere wird sehr schwer verletzt. Die eine Familie sitzt hoffend am Krankenbett und die andere trauert am Grab der Tochter. Doch dann stellt sich heraus, die Mädchen wurden verwechselt. Wie kommen die Familien damit klar, zu hoffen obwohl das Kind beerdigt ist und im Bett ein fremdes Mädchen liegt. Wie geht die Familie damit um die ihr Kind in der schweren Klinikzeit nicht begleitete weil sie, im Glauben es ist ihr Kind, trauernd ein fremdes Mädchen beerdigten. Es ist gut geschrieben da die Sicht einzelner Familienmitglieder gezeigt wird. Das diese Familien so ein schlimmes Erlebnis wirklich erleben mussten ist sehr erschütternt. Man kann nur hoffen, dass alle wieder in ein einiermassen normales Leben kommen.