Cover des Buches Bobby Z (ISBN: 9783518462454)
Aruns avatar
Rezension zu Bobby Z von Don Winslow

Der Schein trügt

von Arun vor 10 Jahren

Aruns avatar
Arunvor 10 Jahren
Beendet ein Buch - Kriminalroman - von Don Winslow „Bobby Z“
Bin immer noch von dem Monumentalwerk „Tage der Toten“ von Don Winslow beeindruckt.

„Bobby Z“ gehört noch zu den Anfangswerken des Autor: erschienen 1997
Klappentext:
Tim Kearny ist ein wahrer Pechvogel. Als er auf dem Hof eines kalifornischen Gefängnisses einem Hell’s Angel namens Stinkdog in Notwehr die Kehle durchschneidet, kann ihn nur noch ein Deal mit der Polizei vor der Rache von Stinkdogs Rockerbrüdern retten. Auftragsgemäß muss er nun die Rolle des seit Jahren verschollenen Drogenhändlers und legendären Surfers Bobby Z., dem er verblüffend ähnlich sieht, spielen. Aber, wie könnte es bei einem Pechvogel anders sein, zuerst einmal läuft alles schief.

War mal wieder ein Buch ganz nach meinem Geschmack, enthält alles was man sich so wünscht!
Eine rasante Geschichte gewürzt mit bösen Buben, schönen Frauen, Verfolgungsjagden durch Kalifornien und Mexiko garniert mit einer gewissen Härte.
Temporeich mit einer Prise Humor erzählt von Mister Winslow der sich nicht lange mit einer Vorrede aufhält sondern gleich zur Sache kommt.

Dieses Buch wurde auch verfilmt mit dem kürzlich tödlich verunglückten Paul Walker.
Der Name des Films "Kill Bobby Z