China Girl

von Don Winslow
China Girl

Bücherwurms avatar

Der Fall an ich sicherlich etwas auf dünnen Füßen aufgebaut, aber die Beschreibungen der Situation in China sind grandios.

Dubdaddas avatar

Aufregendes Setting, interessant eingestreute historische Fakten, ein bisschen Sight-Seeing, unerwartete Wendungen. Zum Teil etwas langatmig

Inhaltsangabe zu "China Girl"

Robert Pendleton ist ein Chemiegenie; was er entwickelt, bedeutet nicht nur Fortschritt, es bedeutet vor allem Reichtum und Macht. Als er plötzlich verschwindet, sind alle in Aufruhr: die CIA, die chinesische Regierung und die 'Bank', die sehr viel Geld in Pendletons Forschung investiert hat. Neal Carey soll ihn wiederfinden – ein Routinejob, wie er glaubt, bis er auf die schöne und geheimnisvolle Li Lan trifft. Im dunklen Herzen Chinas soll Neal die Antwort auf alle Fragen finden – oder den Tod.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:06.04.2015