Cover des Buches China Girl (ISBN: 9783518465813)
schreibwasuebers avatar
Rezension zu China Girl von Don Winslow

China Girl – Neal Careys zweiter Fall von Don Winslow

von schreibwasueber vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Neal Carey zweiter Fall - grandios

schreibwasuebers avatar
schreibwasuebervor 8 Jahren
Nachdem ich London Undercover verschlungen habe, war ich gespannt, wie Neal Carey seinen zweiten Fall löst. Es endet, wie es beginnt, Neal Carey geht in die Einsamkeit, um sich selbst zu finden. Carey ist ein typischer Antiheld, das wurde schon in London Undercover deutlich. Er will sich seinem Literaturstudium widmen und eine Universitätskarriere anstreben. Doch auch in China Girl machen ihm die „Friends of the Family“ einen Strich durch die Rechnung. Carey soll dieses Mal einen Professor, der aus Überzeugung und Liebe sein Land verlässt, zurück in die USA holen. Das gestaltet sich im China der siebziger Jahre nicht ganz einfach. Don Winslow lässt seinen Protagonisten rasant in einem Netz internationaler Komplotterie umherirren und gibt der Geschichte kurz vor einem spannungsgeladenen Ende eine dramatische, unvorhersehbare und (selbst)zerstörerische Wendung. China Girl ist ein von Suhrkamp neu verlegtes Buch, das von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Alles dazu auf meinem Blog schreibwasuerberPUNKTde.