Cover des Buches Das Kartell (ISBN: 9783426304297)
VirginiaEs avatar
Rezension zu Das Kartell von Don Winslow

Dios Mio!

von VirginiaE vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Fulminate Fortsetzung von Don Winslow's "Tage der Toten". Art Keller ist zurück um die Narcos das Fürchten zu Lehren!

VirginiaEs avatar
VirginiaEvor 8 Jahren
Ich habe das Buch schon eine kleine Ewigkeit im Schrank, da es allein aufgrund des Umfanges schon eine längere Lesestrecke braucht - zumindest bei mir ;-)

Aber was soll ich sagen, "Das Kartell" weiß, genau wie sein Vorgänger, auf voller Länge zu überzeugen. Man folgt Art Keller noch tiefer in den Sumpf aus Drogen, Intrigen und politischen Machtspielen bis zum fulminaten Ende. Art Keller ist wieder auf Kurs und er will dieses Mal und Eins: Und das ist Rache!

Ich dachte eigentlich, dass es nicht blutiger werden könnte, als im 1.Teil, doch die beschriebenen Greultaten und Morde sind zum Teil noch heftiger und an Grausamkeit kaum zu überbieten. Trotzdem schafft Don Winslow den Spagat zwischen dargestellter Brutalität und erzählendem Ausschweigen. Nicht zuletzt durch seinen einzigartigen Erzähl- und Schreibstil. Die Geschichte nimmt einen wieder mit auf eine Reise durch die Geschichte Mexikos. Am Ende konnte und wollte ich mir nicht vorstellen, was Fiktion und was Realität sein mag.

Ich empfehle "Das Kartell" zu 100%. Man sollte allerdings den Vorgänger kennen und viel Zeit mitbringen. Wir sprechen hier schließlich von über 700 Seiten!