Don Winslow Germany

Inhaltsangabe zu „Germany“ von Don Winslow

Etwas zuperfekte Hauptperson, sonst sehr gut

— vormi

Finster ist die Nacht

misery3103

Spectrum

auch wieder sehr spannend

CorneliaP

Geständnisse

Erschütternd, böse, dramatisch und spannend - Rache auf sehr diffizile Art.

krimielse

Death Call - Er bringt den Tod

Anni_book

Germany

12. July 2017 um 02:00

Privatermittler Frank Decker ist ein Meister seines Fachs: Er findet Menschen, die vermisst werden. Keiner hat seine Härte, seine Besessenheit und seine Unnachgiebigkeit. Hat er einen Fall angenommen, verfolgt er ihn erbarmungslos. Als die atemberaubend schöne Frau seines Freundes verschwindet, ihr Auto verlassen in den Ghettos von Miami, und die Polizei im Dunkeln tappt, setzt er sich auf die Fährte. Die Spur führt ihn aus dem sonnenverwöhnten Florida ins kalte Deutschland. Decker kennt Deutschland: Hier hat er die schönste Zeit seines Leben verbracht. Doch das soll sich bitter rächen. Nun lernt er das Deutschland der Rotlichtbezirke, des Mädchenhandels und der Drogen kennen. Inhaltsangabe auf amazonDas Buch hat mir sehr gut gefallen.Natürlich auch weil ein kleiner Part in Lüneburg spielt, da habe ich mal ein paar Jahre gearbeitet. Das ist ja für einen US-Thriller ein eher unhewöhnlicher Handlungsort.Aber mich hat wirklich der total perfekte Ftank Decker gestört.Wenn so ein Ex-Polizist/Ermittler alles im Alleingang schafft und so gut wie keine Fehler macht, dann ist das nicht sehr realistisch und ein Stück weit unglaubwürdig.Schade, aber das ist mejn einziher Kritikpunkt.