Cover des Buches Kings of Cool (ISBN: 9783518464007)
K
Rezension zu Kings of Cool von Don Winslow

Lässt einen träumen von der eigenen Unabhänigkeit.

von kerstin_braun vor 10 Jahren

K
kerstin_braunvor 10 Jahren
Dieses Buch konnte mich vorallem durch seinen Wortwitz und die Art der locker leichten Dialoge überzeugen. Die drei Hauptcharaktere, ohne hier zu viel spoilern zu wollen, sind einfach so realitätsnah das man keine Probleme bekommt sich mit ihnen zu identifizieren.
So etwa hab der Hälfte des Buches hab ich mich richtige hinein versetzen können in die Freiheit und Unabhänigkeit jedes einzelnen Handelnden.
Die Art wie Don Winslow schreibt hat mich vollkommen von dem Können und der Kreativität dieses Mannes überzeugt. Die ganzen Details sind bestimmt hart recherchiert gewesen und das merkt man. Auch habe ich es liebgewohnen das Don Winslow uns nur kurze Einblicke gewährt, und uns dennoch ein paar Stellen dieses Buches nie wieder vergessen lässt.

Ein absolut lesenswertes Buch für alle die Don Winslows Art des Schreibens mögen, und kein Problem damit haben wenn auch ab und zu mal Blut flies und das ein oder andere Schimpfwort den Protagonisten entgleitet.