Don Winslow Kings of Cool

Inhaltsangabe zu „Kings of Cool“ von Don Winslow

Kalifornien, Laguna Beach: Aussteiger, die in Versuchung geraten, Lokalhelden und Träumer, die nicht genug bekommen. Drogen, Gier, der Sündenfall. Und mittendrin: Ben, Chon und O. Sie sind jung und sehen unverschämt gut aus, sie leben gefährlich und sind erfolgreich damit. Ihr Geschäft: erstklassiges Marihuana. Als korrupte Cops und rivalisierende Dealer mitverdienen wollen, wehren sie sich und gehen dabei auf volles Risiko. Noch ahnen sie nicht, dass ihr Schicksal unauflösbar mit der Vergangenheit ihrer eigenen Familien verknüpft ist. Was folgt, ist ein blutiger Kampf der Generationen.

Ein Meisterwerk an guten Sprüchen, Althippie-Philosophien und der harten Realität.

— kassandra1010

Leider , leider die gekürzte Version , daher empfehle ich dringend zum Buch zu greifen. Allerdings verpasst man dann den genialen Vorleser

— thursdaynext

Ambermoon

• Eine andere Art von Familientradition

kassandra1010

28. February 2018 um 14:03

Beim Lesen dieser Hartcover-Ausgabe verfärbte mir der Buchblock, tiefschwarz eingefärbt, die Hände. Die Lesung von Dietmar Wunder hingegen raubt mir den Schlaf.Kalifornien in den 80er-Jahren: Das Traumland für Aussteiger, Hippies und Surfer. Aber im wahren Kalifornien und am Traumstrand von Laguna Beach dreht sich alles nur um Gras. Der Doc gründet die Assoziation und landet damit einen riesigen Coup. Doch der Neid der restlichen Drogenbanden und die immer größer werdenden Einflüsse der mexikanischen Drogenkartelle lassen nicht lange auf sich warten. Szenenwechsel führen den Hörer in die 2000er Jahre, wo sich Chon, O und Ben selbst ein Unternehmen aufbauen, bei dem sie auf außergewöhnliche Qualität beim Gras setzten. Doch das Leben holt auch diese Generation von Ex-Seals, armen reichem Mädchen und einem Surferboy ein. Im sonnigen Orange County, wo Reichtum und High Society lebt und liebt, brummt der Handel und steigt so manchem zu Kopf. Es kommt wie es kommen muss und der Drogenkrieg steht vor der Tür. Doch wer hier genau auf welcher Seite steht und wie korrupt die Ermittler der DEA, Justizangestellte und einfache Polizisten sind, erfährt man erst, wenn es am Schluss nach gewohnter Don Winslow Manier ganz laut knallt. Ein Meisterwerk an guten Sprüchen, Althippie-Philosophien und der harten Realität, deren Umsetzung durch die Stimme von Dietmar Wunder und deren feiner fieser Hauch von Sarkasmus lässt den Hörer stets in dem Glauben, dass alles ganz cool läuft und das Leben, trotz einem guten Haufen Leichen, nur ein Spaß ist und sich eine Familientradition, ob man will oder nicht, doch weitervererbt.

• Eine andere Art von Familientradition

kassandra1010

28. February 2018 um 14:03

• Extraordinärer Hörgenuß mit edlem Cover - Don Winslows - Kings of Cool

thursdaynext

11. December 2013 um 15:59

Hier der link zu meiner Rezi der Printausgabe: http://www.lovelybooks.de/autor/Don-Winslow/Kings-of-Cool-964564712-w/rezension/992352518/ Bei der Hörbuchausgabe ist nur die gekürzte Version zu bemängeln, die a) zu kurz ist b) Feinheiten vermissen lässt c) die Optik der im Buch vom Autor recht kurzgehaltenen Kapitel nicht wiedergibt, was aber sinnig wäre, da sie zum Leserlebnis dazgehören.... Dafür ist es schlicht unübertrefflich "samtig" und ultracool vorgelesen. Wenn Dietmar Wunder den Niedergang der Althippies Stan & Diane erzählt der zugleich auch den Niedergang Amerikas beschreibt ....genial Gänsehaut pur! Also am besten erst Buch dann Hörbuch und ...gibt es schon eine Verfilmung .... dann bitte Scorseese!