Don Winslow Pacific Paradise: Kriminalroman

Inhaltsangabe zu „Pacific Paradise: Kriminalroman“ von Don Winslow

• Vereimert

Pacific Paradise: Kriminalroman
    walli007

walli007

28. February 2014 um 15:58

.... hat mich der ehrenwerte Don Winslow. Ich habe nach dem Lesen des ersten Buches von ihm tatsächlich keinen Hinweis gefunden, dass es dazu noch einen zweiten Band geben könnte. Ich hätte dem nicht trauen sollen. Vor ein paar Tagen hielt ich nun den zweiten Band in der Hand.  Wie schon in der ersten Runde geht es auch hier um die Dawn Patrol. Boone Daniels lässt sich überreden einen Auftrag zu übernehmen, der ihn mit seinen besten Freunden über kreuz bringt. Denn er ermittelt für den Anwalt eines mutmaßlichen Mörders, der eine lokale Surferlegende umgebracht haben soll. Für die Freunde ist das wie Verrat und sie fangen an Boone zu schneiden. Doch Boone stößt auf etliche Ungereimtheiten.  Zusätzlich hat er noch einen weiteren unangenehmen Fall übernommen: Er soll heraus finden, ob ein Ehemann betrogen wird. Und mit seiner Beziehung oder wie man das nennen will zu Petra Hall geht es auch nicht so recht voran. Es steht also nicht zum Besten um Boone und seinen Mannen.  Diesen Teil habe ich nun auf Deutsch gelesen und brauchte erst ein paar Seiten, um mich in die Geschichte hinein zu finden. Doch bald war ich wieder am Strand in der Nähe von San Diego. Der Autor hat einfach eine tolle Art, das Leben dort zu beschreiben, so dass ich als Leser richtig in die Handlung hineingezogen wurde. Auch der Fall war ganz anders als zunächst gedacht. Einige Entwicklungen haben mich überrascht. Ich habe das Lesen sehr genossen. Da es heute auch hier sehr sonnig und schön war, half das deutsche Wetter noch zusätzlich die kalifornische Sonne auf der Haut zu erahnen. Die Rezi ist vom 24.06.2010