Cover des Buches Tage der Toten (ISBN: 9783518463406)
itwt69s avatar
Rezension zu Tage der Toten von Don Winslow

die Barreras...Art Kellers Nemesis

von itwt69 vor 7 Jahren

itwt69s avatar
itwt69vor 7 Jahren
"Tage der Toten" ist ein zutiefst schockierendes Buch über die mexikanische Drogenmafia, welches mich sehr mitgenommen hat. Es baute sich eine unglaubliche Spannung auf, die sich am Ende in bester "High Noon"-Manier auflöste. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hierbei um Vorgänge nahe an der Wahrheit handelt. Es geht auch viel um Politik: Mexiko, Nicaragua, Kolumbien, El Salvador, rechte Todesschwadronen, linke Rebellen und die mehr als zweifelhaften Verstrickungen diverser US-amerikanischer Geheimdienste. Und es zeigt, dass nicht alles, was unter dem Deckmantel der Drogenbekämpfung läuft, auch diesem einen Zweck dient, fast immer sind zweifelhafte politische Interessen mit im Spiel, sodass es keine eindeutige Unterscheidung zwischen Gut und Böse gibt. Ein phantastisches Buch, wenn auch sehr, sehr gewalttätig.