Zeit des Zorns (mp3-Ausgabe)

von Don Winslow
Zeit des Zorns (mp3-Ausgabe)

Bücherwurms avatar

Inhaltsangabe zu "Zeit des Zorns (mp3-Ausgabe)"

Chon und Ben, beide Mitte zwanzig und frisch vom College, haben einen kleinen, aber lukrativen Drogenvertrieb in Kalifornien. Als Elena, die Chefin des größten mexikanischen Drogenkartells auf sie aufmerksam wird, geraten sie in ernsthafte Schwierigkeiten, denn Elena möchte ihr Geschäft übernehmen. Doch der hitzige Chon verweigert die Kooperation. Er ahnt nicht, dass er damit nicht nur sich und seine Freunde in Gefahr bringt, sondern auch einen mörderischen Bandenkrieg auslöst.
Der neue Krimi des Bestsellerautors – gelesen von Dietmar Wunder.

Lesung mit Dietmar Wunder
1 mp3-CD Laufzeit 366 min

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2014

Bücherwurms avatar
    Bücherwurmvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Sex, drugs and Don Winslow, DIE Stimme Amerikas gegen Drogenmafia! Genial gelesen von Dietmar Wunder. Herrlich amüsant im grausamen Milieu.
    Sex, drugs and Don Winslow

Nachdem ich jetzt schon mehrfach das Vergnügen hatte, Don Winslow live zu erleben, habe ich jetzt zum Hörbuch gegriffen.
    "Zeit des Zorns" ist aus Wut entstanden. Zu dieser Zeit lebte Don Winslow auf einer Farm in San Diego, konnte von seinem Anwesen bis zur mexikanischen Grenze blicken, an der fast jede Nacht zig junge Männer im Drogenkampf erschossen wurden ... ohne, dass dies groß in Zeitung oder Presse erwähnt worden wäre.
    Beschäftigt mit den Detektivgeschichten, griff Don Winslow zur Feder und schrieb aus Wut dieses Buch!
    So seine eigene Aussage auf einer Lesung.
    Erwarten würde man also viel Wut, Frust und vielleicht Zynismus, der im Sarkasmus endet, einer Form des literarischen Frustes gegen Misstände, die man nicht selbst ändern kann! Aber weit gefehlt!
    Es entstand eine recht humorvolle Geschichte um eine kleine Drogenbande, die es wagt sich gegen eine größere Sache zu stellen, mit dem Drogenkartell in Konflikt kommt und frech dreist einen Coup nach dem nächsten landet.
    Aussteigen ist nicht, Pokerface aufsetzen und die großen Bosse mit eigene Waffen schlagen.
    Wer den harten, dreckigen Sex nicht mag, soll die Kapitel überspulen, der Rest ist spannend, aufregend und -tatsächlich- amüsant.
    Wie kann man Wut in einer derartigen Art transformieren?
    Ich denke, das kann nur ein Don Winslow. Und das ist das, was diesen Mann so einzigartig macht.
    Genial gelesen von Dietmar Wunder, der auf den live Lesungen immer ein Highlight ist! Voller Humor, ein echter Kumpel, die beiden Herren passen nicht nur vom Aussehen wie Arsch auf Eimer!

S
    Stephenievor 7 Jahren
    Rezension zu "Zeit des Zorns" von Don Winslow

Hatte nach der ersten CD keine Lust mehr.
    Die Hauptfiguren haben teilweise n ziemlichen Proleten Einschlag.

Manschas avatar
    Manschavor 2 Jahren