Dona Kujacinski Hannelore Kohl

Inhaltsangabe zu „Hannelore Kohl“ von Dona Kujacinski

Hannelore Kohls Leben war geprägt von einer Kindheit im Krieg, von der Flucht in den Westen, der entbehrungsreichen Nachkriegszeit und dem zu frühen Tod des geliebten Vaters. 1960 heiratete sie Helmut Kohl, der später einer der bedeutendsten Politiker der Nachkriegszeit wurde. 41 Jahre war sie mit ihm verheiratet. Ein friedliches Leben war ihr trotz aller äußeren Erfolge nicht vergönnt: Die politische Polarisierung, der Terrorismus und die erbarmungslose Neugier der Medien trafen die Familie Kohl in besonderem Maß. So war Hannelore Kohls Leben immer auch ein Leben im Ausnahmezustand, an dessen Ende die unheilbare Krankheit stand, die sie die letzte Kraft kostete und ihr die Hoffnung nahm.

Stöbern in Biografie

Ach, Papa

Falsche Vermarktung! Persönlicher Bericht, hält aber nicht das, was der Titel verspricht.

MrsFraser

Nachts träum ich vom Frieden

Carry Ulreich - die Anne Frank von Rotterdam, bewegt, wühlt auf & bringt ein weiteres Schicksal der damaligen Zeit in unsere Gegenwart.

Binea_Literatwo

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus