Dona Kujacinski Horst Wendlandt

Inhaltsangabe zu „Horst Wendlandt“ von Dona Kujacinski

Horst Wendlandt war der erfolgreichste Filmproduzent Deutschlands. Im deutschen Wirtschaftswunderland verkörperte Horst Wendlandt den Aufstieg vom Tellerwäscher zum Millionär – eine Laufbahn von amerikanischem Format. Die Journalistin Dona Kujacinski schildert in Horst Wendlandt die spannende Lebensgeschichte des außergewöhnlichen Self-Made-Mannes. »Horst Wendlandt – Eine Biografie« schildert humorvoll und kenntnisreich die spannende Lebensgeschichte des berühmten Produzenten, berichtet packend und mitreißend von seiner außerordentlichen Karriere und lässt Familie, Freunde und Mitarbeiter zu Wort kommen. Zu den zahlreichen Zeitzeugen zählen u.a. Mario Adorf, Oliver Bierhoff, Pierre Brice, Uschi Glas, Michail Gorbatschow, Thomas Gottschalk, Leo Kirch, Loriot, Armin Mueller-Stahl und Caterina Valente.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Horst Wendlandt" von Dona Kujacinski

Horst Wendlandt

Makarenko

13. June 2008 um 00:21

Völlig unterschätzte Biographie über den Mann der von Edgar Wallace bis Otto das Kino in Deutschland geprägt hat. Irgendwie auch Sozial- und Sittengeschichte der Nachkriegszeit.