Donald A Carson Stolpersteine der Schriftauslegung

Inhaltsangabe zu „Stolpersteine der Schriftauslegung“ von Donald A Carson

Ein gesundes Studieren und Auslegen der Bibel bildet die Basis für gesunde Lehre, Verkündigung und ein daraus resultierendes gesundes Glaubensleben. Doch wenn man mit vorgefassten Meinungen oder falschen Methoden an die Bibel herangeht, sind Fehlschlüsse vorprogrammiert. Hier will das vorliegende Buch Hilfestellung geben, indem es kurzweilig zahlreiche Beispiele aufführt, über welche Trugschlüsse man beim Auslegen der Schrift stolpern kann. Der Autor richtet sich in erster Linie an Prediger, Theologiestudenten und Bibelschüler, aber darüber hinaus an alle Christen, die die Bibel ernsthaft studieren möchten. Dazu werden Fachbegriffe in einem Glossar erklärt, um auch Lesern ohne theologische oder linguistische Vorbildung die Beschäftigung mit diesem Buch zu erleichtern. Wenn heute etwas nötig ist, um die Gemeinden neu zu beleben, dann weder oberflächliche Frömmigkeitsübungen noch Marketing- oder Modetrends, sondern dass Gottes Wort wieder klar und deutlich verkündigt wird. Dazu soll dieses Buch verhelfen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104