Donald A. Prater Thomas Mann

Inhaltsangabe zu „Thomas Mann“ von Donald A. Prater

Wie entsteht Weltliteratur, während die Welt aus den Fugen gerät? Der Prozeß des Schreibens selbst, seine Voraussetzungen und Widerstände, Krieg, Krankheit und persönliche Krisen stehen im Mittelpunkt dieser großen Thomas-Mann-Biographie. Unvoreingenommen und mit viel Detailtreue beschreibt Donald Prater Alltag und Werk eines der komplexesten Autoren des 20. Jahrhunderts, dessen Persönlichkeit zugleich die Triebfeder seines Werkes war. »Eine klar und verläßlich geschriebene Biographie, die Manns Leben als Ereignisgeschichte versteht.« FRANKFURTER RUNDSCHAU

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day