Donald Albrecht Andrée Putman

Inhaltsangabe zu „Andrée Putman“ von Donald Albrecht

La Grande Dame des modernen Interior-Designs Andrée Putman, "La Grande Dame" des modernen Interior Designs, wird 85! Ursprünglich aus der Mode kommend, gelang ihr vor 25 Jahren in New York der inter nationale Durchbruch als Designerin: Mit ihrem bis heute legendären schwarzweißen Kachelmusterdesign im New Yorker Morgans Hotel setzte sie Maßstäbe. Doch nicht nur die Ausstattung von Luxushotels gehört zu ihrem Repertoire, sie hat auch zahlreiche Privatwohnungen, u.a. von James Brown und Karl Lagerfeld, Museen, die Concorde sowie Büros französischer Minister gestaltet. Ausgestattet mit mehr als 275 überwiegend großformatigen Farbabbildungen sowie eleganten Schwarz-Weiß-Aufnahmen von Räumen, Möbeln, Entwürfen und Porträts erscheint im Jahr ihres 85. Geburtstages nun diese erste umfassende Monografie zu ihrem Werk der letzten 25 Jahre – ein eleganter Band für alle Liebhaber des modernen, zeitlosen Designs! • Zum 85. Geburtstag von Andrée Putman im Dezember 2010 • Die erste umfassende Monografie zum Gesamtwerk der französischen Interior-Designerin • Mit persönlichen Erinnerungstexten ihrer Kinder Olivia und Cyrille

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Andrée Putman" von Donald Albrecht

Andrée Putman

WinfriedStanzick

30. December 2011 um 16:40

Zum 85. Geburtstag der international bekannten „Grande Dame des Interior Designs“, Andree Putman, hat DVA ein Buch von Donald Albrecht ins Deutsche übersetzen lassen, der als Kurator für die Bereiche Architektur und Design am Stadtmuseum in New York tätig ist, das sich ausführlich mit dem Leben und Werk von Andree Putman beschäftigt. Gezeigt werden in der prächtigen und weltweit ersten Monographie zum Gesamtwerk Andree Putmans nicht nur alle ihre faszinierenden und stilprägenden Werke, unter anderem Einrichtungen von Luxushotels, der Concorde und Privatwohnungen berühmter Menschen, z.B. Karl Lagerfeld, sondern der Band beinhaltet auch erläuternde und die Werke architektur- und kunstgeschichtlich einordnende Texte, sowie mehrere persönliche Erinnerungen von Olivia und Cyrille, der beiden Töchter Putmans. Das Buch ist für alle Innenarchitekten und Designer wichtig, aber auch für alle Liebhaber des modernen, zeitlosen Designs eine Augenweide.