Donald Antrim Mutter

Inhaltsangabe zu „Mutter“ von Donald Antrim

Alles über meine Mutter

Donald Antrim ist Schriftsteller in New Yorker und stammt aus einer vollkommen durchgedrehten Familie. Vor allem seine Mutter machte ihm jahrelang das Leben zur Hölle – als gescheiterte Künstlerin, Kettenraucherin, Alkoholikerin. Nun ist sie nach einem langen Krebsleiden im Morphiumrausch gestorben. Donald spürt zunächst Erleichterung. Und was macht er, kaum dass sie unter der Erde ist? Er kauft sich ein Bett. Es soll sein Fluchtort werden. Doch Donald tut darin kein Auge zu …

„Ein ganz großartiges Buch“ (Roddy Doyle)

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

• Rezension zu "Mutter" von Donald Antrim

Mutter

Moni 3007

19. July 2010 um 23:36

Donald Antrim ist Schriftsteller in New York und stammt aus einer vollkommen durchgedrehten Familie. Vor allem seine Mutter machte ihm jahrelang das Leben zur Hölle - als gescheitere Künstlerin, Kettenraucherin, Alkoholikerin. Nun ist sie nach einem langen Krebsleiden im Morphiumrausch gestorben. Donald spürt zunächst eine Erleichterung. Und was macht er, kaum dass sie unter der Erde ist? Er kauft sich ein Bett. Es soll sein Fluchtort werden. Doch Donald tut darin kein Auge zu......... Dies ist für mich wieder einmal eine sehr gut geschriebene Biografie sowie ein wunderbares Buch über seine Familie. Allerdings kann ich leider den Sinn und Grund seiner Bettenkaufgeschichten nicht ganz nachvollziehen und nur dafür gibt es einen Sternenabzug. Das Leben schreibt bekanntlich die besten Geschichten. Ich habe das großartige Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es ist schon grosse Literatur.