Donald E. Hall Musikalische Akustik

Inhaltsangabe zu „Musikalische Akustik“ von Donald E. Hall

Die musikalische Akustik bietet die einmalige Möglichkeit, Wissenschaft und Kunst miteinander vereint zu erleben. Dieses Buch ist für ein einführendes Studium dieser im akademischen Lehrbetrieb oft vernachlässigten Materie gedacht - indem es weder wissenschaftliche noch musikalische Vorkenntnisse voraussetzt, ist es lesbar für den Neuling, aber gleichzeitig von Interesse für den erfahrenen Musiker. Seine klare Struktur, die einzigartige didaktische Auslegung und die Aktualität bezüglich des gegenwärtigen Forschungsstandes laden nicht nur zum konsequenten Durcharbeiten, sondern auch zum Nachschlagen ein. Alle physikalischen Aspekte der Erzeugung, Wahrnehmung, Synthese und Ausbreitung von Schall und Klang und ihr Bezug zur musikalischen Praxis werden in einer Form dargelegt, die das Buch zum Vademecum für Lehrende und Lernende, für Tonmeister, Tonsatzlehrer, ausübende Musiker und Komponisten macht.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen