Donald Farr , Tom Loeser Art of the Mustang

Inhaltsangabe zu „Art of the Mustang“ von Donald Farr

Wunderbares Buch über das schönste Hobby der Welt... Mustang ist und bleibt eine Legende....

— Wildpony

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

JosefineS

Art of the Mustang

Wildpony

18. December 2016 um 17:24

Art of the Mustang - Donald FarrKurzbeschreibung Amazon: Seit über 50 Jahren in Produktion und inzwischen über 10 Millionen mal gebaut, ist die Strahlkraft des Mustangs ungebrochen. In diesem prachtvollen Bildband sind ausgesuchte Mustang-Exemplare, die interessantesten und begehrtesten Modelle aller Mustang-Generationen vereint, von den ersten Sechszylindern des Jahrgangs 1964½ über die Boss- und Shelby-Mustangs bis hin zur neuesten Generation von 2015. Dargestellt in hochwertigen, mit der Technik der Lichtmalerei fotografierten Studioaufnahmen von Tom Loeser und erläuternden Texten von Donald Farr, dem Herausgeber des amerikanischen Magazins »Mustang Monthly«.Mein Leseeindruck: Ich war mehr als begeistert als ich auf der Buchmesse dieses Buch beim MotorbuchVerlag / Paul Pietsch Verlage entdeckt habe.Und da hat mein Mustangfahrer-Herz auch gleich ganz hoch geschlagen. Auch wenn ich mich ein wenig über die Werbung des Verlages amüsiert habe: Dort wurde nämlich mit dem Slogan "Männersache" geworben.Ein kurzes Gespräch später hatte ich die nette Mitarbeiterin des Verlages überzeugt, das die Mustang-Mania nicht nur ein Ding für Männer, sondern auch für begeisterte und überzeugte Mustang-Ladys wir mich ist. Das Buch selber besticht durch eine total schöne Aufmachung vom Hardcover und dem dunkel gehaltenen Hintergrund. Der wunderschöne schwarze Mustang-Fastback mit seinen leuchtend roten Rückleuchten und die grau-weiße Schrift: Art of the Mustang machen aus dem Cover einen absoluten Hingucker. Der Inhalt des Buches überzeugt dann mit total schönen Bildern aller Mustang-Modelle und hierbei noch mit den Veredelungen verschiedener Fahrzeuge durch besondere Designer wie z.B. Boss und Shelby. Die Bilder der Fahrzeuge sind teils über zwei große Seiten verteilt und die hochwertigen Fotos im Seiden/Hochglanz toll veredelt.Die Beschreibung zu dem jeweiligen Baujahren total authentisch und man hat genauso viel Spaß beim Lesen wie beim Betrachten der faszinierenden Fotos.Für jeden Mustangfahrer(in)! sowie jedem Mustang-Fan gibt es hier sein Lieblings-Modell in Baujahr und Ausstattung - und mein Herz hat mehrfach höher geschlagen beim durchblättern und lesen. Fazit: Ein wunderbares Buch über das schönste Hobby der Welt:super schön gestaltet, sehr ausführlich und mit super Fotos ausgestattet.Ein Schmuckstück für jeden Fan und ein Highlight im Bücherregal.Ich kann es jedem begeisterten Fan und Fahrer nur 100% empfehlen und sagen da ich total begeistert bin. Für mich absolut gelungen und ein kleiner Traum!Der Preis für dieses hochwertig gestaltete Buch ist total im Rahmen und es ist für jeden ein ganz tolles Geschenk. 5 Sterne für ein tolles Buch-Highlight! Mustang forever - Die Legende lebt......