Und ich mischte die Farben und vergaß die Welt

von Donald Friedman
Und ich mischte die Farben und vergaß die Welt

Inhaltsangabe zu "Und ich mischte die Farben und vergaß die Welt"

Gemälde und Zeichnungen von J.W. Goethe bis Patricia Highsmith. Viele Schriftsteller - Männer wie Frauen - hätten auch Anerkennung als Maler oder Musiker verdient, so begabt waren sie auf mehreren Gebieten. Für manche von ihnen gehörte das Malen von Anfang an dazu, andere entdeckten ihre Leidenschaft erst später im Leben. Wie viele schreibende Dichter Bilder von tiefer Ausdruckskraft und größtem Können hinterlassen haben, ist weitgehend unbekannt. Dieses Buch, das über 150 Gemälde und Zeichnungen berühmter Schriftsteller zeigt, füllt diese Lücke und präsentiert Kunstwerke von Goethe, Baudelaire, Stifter, Dostojewski, Grillparzer, den Brontës, Proust, Strindberg, Dürrenmatt, Lorca, Ionesco, Dylan Thomas, Grass, Sylvia Plath, Patricia Highsmith u.v.a.

Verlag:Elisabeth Sandmann Verlag
Erscheinungsdatum:06.10.2008