Cover des Buches Astrologie und Reinkarnation (ISBN: 9783548357430)
Sonoriss avatar
Rezension zu Astrologie und Reinkarnation von Donald H. Yott

Ein Grundlagenwerk für die karmische Horoskopdeutung

von Sonoris vor 8 Jahren

Sonoriss avatar
Sonorisvor 8 Jahren
Dieses nur schwer zu bekomme Werk von dem nicht mehr lebenden und eher unbekannteren Astrologen Donald H. Yott bot mir eine sehr gute Informationsquelle für die karmische Deutung des Horoskops.

Es ist aber dabei zu beachtet, dass dieses Werk eine Mitschrift von Teilnehmern des Workshops von Donald H. Yott ist. Dieses besteht somit aus dem Unterrichtsmaterial von Donald H. Yott, welches die Teilnehmer dem Leser zur Verfügung stellen.

Dieses Material besteht so aus drei Teilen. Diese beinhalten die Deutung der rückläufigen Planeten und der eingeschlossenen Zeichen sowie die exemplarische Deutung des Saturn, Jupiter, Merkur, Neptun, Glückspunkt, etc. Im letzten Teil wird dann ausführlicher Saturn in allen Häusern im Zusammenhang mit Jupiter und Merkur gedeutet.

Ein Beispielhoroskop, in dem alle Planeten und Faktoren hätte gedeutet werden können, fehlt natürlich, da es eben nur eine Mitschrift des Unterrichtsmaterial ist.

Nichtsdestotrotz stellt dieses Buch für mich als Anfänger bei der Deutung des karmischen Horoskops eine sehr gute Möglichkeit dar, mich dieser Art von Interpretation heranzuwagen und erste Deutungen zu wagen. Darüber hinaus beinhaltet es auch ein Modell, wie man bei der Deutung vorgehen sollte, um ein Gesamtbild zu erhalten. Somit bildet dieses Werk für mich eine Grundlage dar, die ich immer wieder zu Rate ziehen kann.