Cover des Buches SMI - Smart Magical Investigation (ISBN: 9783570172063)
B
Rezension zu SMI - Smart Magical Investigation von Donald Hounam

Für Fantasy und Thriller Fans

von blue-star vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ganz gutes Buch, doch am Anfang sehr zäh und zu viele Charaktere auf einmal. Danach wird es spannend. Nur leider hat mich das Ende verwirrt

B
blue-starvor 8 Jahren
Am Anfang des Buches finde ich werden zu schnell zu viele neue Charaktere eingeführt. Mich hat das verwirrt und ich musste erstmal jede Figur einordnen und konnte mich so nicht auf die Handlung konzentrieren.

Das Buch wird aus der Perspektive von Frank geschrieben. Das finde ich gut, weil ich den Charakter gerne mag. Frank setzt durch, was er sich in den Kopf gesetzt hat. Das macht ihn sympathisch.

Zu Beginn ist das Buch zäh, aber es wird gegen Ende hin spannend, dadurch verliert man teilweise die Lust am Weiterlesen.

Das Buch ist ein Fantasy-Thriller für Mädchen und Jungs. Ich empfehle es ab 15 Jahren, weil es einige eklige Stellen gibt, wo Frank z.B. eine Katze häutet.

Am Buch gefällt mir das Ende nicht, denn es ist offen und am Ende verwirrend.

Was mir gefällt, ist die Geschichte, sie ist einfallsreich und am Ende wird sie spannend. Die Fantasy-Welt ist gut beschrieben und somit einfach zu verstehen.