Donald J. Voet Lehrbuch Der Biochemie

Inhaltsangabe zu „Lehrbuch Der Biochemie“ von Donald J. Voet

Leicht verständliche chemische Grundlagen, übersichtliche Schemata und der Bezug zwischen Struktur und Funktion von Biomolekülen - das sind die Markenzeichen des "Voet", die das Buch binnen weniger Jahre zu einem der erfolgreichsten Biochemie-Lehrbücher gemacht haben. Die vorliegende deutsche Ausgabe basiert auf der amerikanischen Vorlage aus dem Jahr 2001 und besticht durch eine klare Gliederung, die den Einstieg in das komplexe Gebiet erleichtert. Eingeschobene Exkurse behandeln weiterführende Themen aus der Biomedizin, der Physiologie und der Biotechnologie. Mehr als 500 Fragen und Übungsaufgaben (mit Lösungen im Anhang) helfen, das Gelernte zu überprüfen. Ein besonderes Plus: Die interaktive CD-ROM "Biochemical Interactions" erschließt die Welt der Biomoleküle auch dreidimensional und ermöglicht es, Reaktionsmechanismen Schritt für Schritt am Bildschirm nachzuvollziehen. Das Buch ist für die Grundvorlesung in Biochemie konzipiert und enthält das komplette Prüfungswissen für Haupt- und Nebenfachstudenten.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt