Donald James Moskauer Roulette

faanie

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Bibliomarie

Die gute Tochter

Perfekt konzipiert, spannend, psychologisch tiefgehend.

tardy

Das stumme Mädchen

romanasylvia

• Rezension zu "Moskauer Roulette" von Donald James

Moskauer Roulette

zachine

04. March 2013 um 02:04

Manchmal war das Buch so spannend, dass ich am liebsten auf Schnelldurchlauf geschaltet hätte (wie ich es bei spannenden Fernseh-Krimis oft mache), weil ichs fast nicht aushielt. Der Kommissar ist zwar naiv, aber halt ein sympathischer "Guter". Etwas unglaubhaft kommt seine Ex rüber, Julia, die m.E. seeeehr merkwürdige Kehrtwendungen macht. Interessant gemacht: die Platzierung des Plots in einem zukünftigen Russland, in dem politische Umbrüche anstehen.