Donald Miller Wer braucht schon ein Boot?

Inhaltsangabe zu „Wer braucht schon ein Boot?“ von Donald Miller

Wir Menschen leben, als ob wir uns alle um die begrenzten Plätze in einem Rettungsboot streiten müssten. Nur diejenigen, die sich am besten „verkaufen“, ergattern sich einen Platz im Boot und damit ein vermeintlich sicheres und wertvolles Leben. Tatsächlich lassen sich fast alle menschlichen Verhaltensweisen von dieser Mentalität ableiten. Der christliche Glaube setzt einen klaren Kontrapunkt: eine lebendige Beziehung zu dem Gott, der uns erschaffen hat und uns dadurch einen einzigartigen Wert verleiht. Doch viel zu oft versuchen wir, diese wunderbare Tatsache durch Formeln und Rezepte zu ersetzen – kein Wunder also, dass der Glaube für die anderen im „Rettungsboot“ nicht besonders anziehend wirkt. Donald Miller ist der beste Beweis dafür, dass es auch anders geht. Mit seinem „Rettungsboot-Prinzip“ und anderen erfrischenden Bildern eröffnet er einen ganz neuen Zugang zu biblischen Wahrheiten. Lassen Sie sich Seite für Seite überraschen und inspirieren. Und erlangen Sie auf diese Weise eine Sicherheit, die Ihnen kein Rettungsboot dieser Welt bieten kann – einen Glauben, der trägt.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch