Donald P. Ryan Im Bann der Pharaonen

Inhaltsangabe zu „Im Bann der Pharaonen“ von Donald P. Ryan

Mumien, Grabkammern und Pyramiden Wie viele Menschen träumten einmal von einem aufregenden Leben als Archäologe, doch die Vernunft überredete sie zu einem handfesten Beruf? Donald P. Ryan hat sich den Traum erfüllt: Persönlich, offen und kurzweilig erzählt er in diesem Band aus seinem Archäologenleben. Und kaum jemand hat Interessanteres zu berichten als ein Archäologe, der von einer Ausgrabung zurückkommt: vom Nervenkitzel aufregender Entdeckungen, aber auch von vielen kleinen Geschichten am Rande und hinter den Kulissen. Ryans Begeisterung für das, was er tut, reist die Leser mit. Ein Archäologe mit Leib und Seele! »Archäologie ist nicht das, was Sie glauben: Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert.« Indiana Jones in »Der letzte Kreuzzug« Was Archäologie tatsachlich ist, erfahrt man von Ryan aus erster Hand.

Stöbern in Biografie

Killerfrauen

ein Sachbuch, größtenteils so packend geschrieben wie ein Thriller

DanielaN

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Ich habe selten so viel bei einem Buch lachen müssen wie bei diesem hier

Curly84

Ich habe einen Traum