Donald P. Ryan Im Bann der Pharaonen

Inhaltsangabe zu „Im Bann der Pharaonen“ von Donald P. Ryan

Mumien, Grabkammern und Pyramiden Wie viele Menschen träumten einmal von einem aufregenden Leben als Archäologe, doch die Vernunft überredete sie zu einem handfesten Beruf? Donald P. Ryan hat sich den Traum erfüllt: Persönlich, offen und kurzweilig erzählt er in diesem Band aus seinem Archäologenleben. Und kaum jemand hat Interessanteres zu berichten als ein Archäologe, der von einer Ausgrabung zurückkommt: vom Nervenkitzel aufregender Entdeckungen, aber auch von vielen kleinen Geschichten am Rande und hinter den Kulissen. Ryans Begeisterung für das, was er tut, reist die Leser mit. Ein Archäologe mit Leib und Seele! »Archäologie ist nicht das, was Sie glauben: Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert.« Indiana Jones in »Der letzte Kreuzzug« Was Archäologie tatsachlich ist, erfahrt man von Ryan aus erster Hand.

Stöbern in Biografie

Auf versunkenen Wegen

Es ist mehr ein poetisch und philosophisch verfasstes Tagebuch

Erdhaftig

Nachtlichter

katthi

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Als ob ich mit Lorelai Gilmore einen Kaffee in Luke's Diner trinken würde.

Judith88

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle