Donald Sommerville Der 2. Weltkrieg

Inhaltsangabe zu „Der 2. Weltkrieg“ von Donald Sommerville

- Die Geschichte des Zweiten Weltkriegs mit fachkundigen Erläuterungen zu den politischen und militärischen Ursachen des Konflikts, den entscheidenden Wendepunkten und den Auswirkungen neuer Technologien.
- Landkarten und Pläne ergänzen die ausführliche Beschreibung jeder wichtigen Schlacht an Land und auf See, inklusive der jeweiligen Strategie, der Siege und Niederlagen.
- Zeigt alle bedeutsamen Waffen, die im Krieg zum Einsatz kamen, von Geleitträgern und schweren Kreuzern bis zu Raketen und der Atombombe. Spezielle Info-Kästen geben Auskunft über wesentliche technische Details.
- Stellt die militärischen und politischen Hauptakteure vor, die den Verlauf des Krieges entscheidend beeinflusst haben, darunter General Douglas MacArthur, Feldmarschall Erwin Rommel, Feldmarschall Bernard Montgomery, Winston Churchill, Charles de Gaulle, Josef Stalin, Adolf Hitler und Franklin D. Roosevelt.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog