Donald Spoto Audrey Hepburn

Inhaltsangabe zu „Audrey Hepburn“ von Donald Spoto

Die große Audrey Hepburn-Biographie

Ihr Name steht für Anmut, Eleganz und Stil. Sie wurde geliebt, bewundert und verehrt. Jeder kennt die außergewöhnliche Schauspielerin und erinnert ihren nie nachlassenden Einsatz für UNICEF. Und doch ist Audrey Hepburn auch dafür bekannt, sehr wenig über ihr Privatleben preisgegeben zu haben. Donald Spoto zeichnet in seiner Biographie das bewegte Leben dieser großen Persönlichkeit nach und enthüllt die private Audrey Hepburn – eine Frau, in die sich die Leser sofort wieder verlieben werden.

Es war ein märchenhafter Aufstieg von der angstgeprägten Kindheit im nazibesetzten Holland über die Ausbildung als Ballerina in London bis an den Broadway und zur Titelrolle in 'Gigi'. Daran schloss sich schließlich ihre grandiose Karriere als Hollywood-Schauspielerin an. Filme wie 'Charade', 'Ein Herz und eine Krone', 'Warte, bis es dunkel ist', vor allem aber 'Frühstück bei Tiffany' machten sie zur Legende. Ihr jungenhaftes und doch zartes Wesen wurde zum Vorbild für viele Frauen. Doch hinter der öffentlichen Audrey Hepburn gab es immer auch eine private, die sich auf dem Höhepunkt ihres Ruhms aus dem Filmgeschäft verabschiedete. Nach langen Jahren der Zurückgezogenheit kehrte sie ins Licht der Öffentlichkeit zurück, um sich ganz als Sonderbotschafterin für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen einzusetzen.

Eine der natürlichsten, elegantesten Wesen in ihrer Zeit und eine Stillikone. Gleichzustellen mit Grace Kelly und Jacki O.(Kennedy

— SabineScharping

katrin297

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du

Ein interessantes Buch.

evafl

Harte Tage, gute Jahre

Apfelgruen

Nicht direkt perfekt

Eine Ode an das Selbstbewußtsein der Frau! Toll!

Tine_1980

• Rezension zu "Audrey Hepburn" von Donald Spoto

Audrey Hepburn

02. January 2010 um 13:00

Fantastisch, herzzerreißend! Ein einmaliges Portrait einer einmaligen Person. Jeder der etwas vom Leben Audrey Hepburns erfahren möchte solte es lesen. In dem Buch wird nicht nur ein Leben geschildert sondern auch sämtlich Hintergründe. Man erfährt nicht nur von Ihr und der Familie sondern auch von Kollegen, Freunden, Verwandten. Es werden Informationen zu Filmen, Studios und diversen Verträgen gegeben. Dieses Buch ist nur zur empfehlen!

• Rezension zu "Audrey Hepburn" von Donald Spoto

Audrey Hepburn

Lorelai

09. July 2008 um 19:00

Geht sehr ins Detail. Der Autor stellt die Dinge manchmal zu subjektiv dar, aber dennoch sehr schön geschrieben! Liest sich sehr flüssig.