Donatien A de Sade Das Missgeschick der Tugend

Inhaltsangabe zu „Das Missgeschick der Tugend“ von Donatien A de Sade

Diese Urfassung des Romans "Justine" wurde zu Lebzeiten Sades nicht veröffentlicht. Schon diese erste Version enthält jedoch alle Stationen auf dem Leidensweg der unglücklichen Justine und alle schändlichen Erfolge der sittlich verwahrlosten Juliette. In dieser knappen, verdichteten Form lenken keine Äußerlichkeiten von der deprimierenden, brutalen Behauptung der Unmenschlichkeit des Menschen ab.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks