Donatien A. Fr. Marquis de Sade Die hundertzwanzig Tage von Sodom oder Die Schule der Ausschweifung

Inhaltsangabe zu „Die hundertzwanzig Tage von Sodom oder Die Schule der Ausschweifung“ von Donatien A. Fr. Marquis de Sade

Marquis de Sade (1740 bis 1814) verfaßte "Die Hundertzwanzig Tage von Sodom" während seiner Gefangenschaft in der Bastille. Hier entfaltet er seine Philosophie des Lasters und veranschaulicht sie an 600 Beispielen. So entstand ein "Kompendium sexueller Verirrungen" (Karl von Haveland), das ihm auch den Ruf eines ersten Systematikers der Psychopathia sexualis einbrachte. Die hier als Nachdruck vorliegende Ausgabe erschien erstmalig 1905 als Privatdruck in Leipzig.

Das Ministerium des äußersten Glücks

Meins war's nicht.

BiancaBerlin

Das Glück meines Bruders

4Mephistopheles

Der Sandmaler

Aufrüttelnd und wunderschön!

Edelstella

Der Tag, an dem wir dich vergaßen

tinstamp

Töte mich

elane_eodain

Manchmal musst du einfach leben

sehr emotionales Buch, regt zum Nachdenken an

Kiwi33