NetzwerkAgenturBookmark

Vorableserunde  *** Vorableserunde *** Vorableserunde

Der Bestseller aus Italien nun auch in Deutschland! Herzlich willkommen zur Leserunde "Der Nebelmann" von Donato Carrisi. Wir laden euch schon vor dem offiziellen Erscheinungstag ein, dieses Buch zu lesen und freuen uns auf eure Bewerbungen!

- Im November läuft "Der Nebelmann" übrigens auch im Kino

Ein abgelegenes Dorf. Sieben verschwundene Kinder. Und ein Ermittler, dem nicht zu trauen ist: Dieser Thriller hat allein in Italien mehr als hunderttausend Leserinnen und Lesern den Atem geraubt.

In einer eisigen Winternacht irrt der römische Sonderermittler Vogel mit blutbesudeltem Hemd durch die nebelverhangenen Wälder am Rand eines Dorfes. Vogel war vor einigen Wochen von Rom in die italienischen Alpen gereist, um den Verbleib eines vermissten Mädchens zu klären. Dreißig Jahre zuvor waren mehrere Kinder in den umliegenden Wäldern verschwunden, und es besteht der dringende Verdacht, dass der Mörder von damals – der im Dorf nur »Der Nebelmann« genannt wird – wieder aktiv geworden ist.
Als Vogel aufgegriffen wird, gibt er an, einen Unfall gehabt zu haben, doch das Blut an seinem Hemd stammt nicht von ihm. Ein Psychiater wird gerufen, um ihn zu befragen. Vogel beginnt zu erzählen – und sein Bericht ist ungeheuerlich.

Donato Carrisi, geboren 1973 in einem Dorf in Apulien, lebt in Rom. Er studierte Jura und spezialisierte sich auf Kriminologie und Verhaltensforschung. Nach einer kurzen Tätigkeit als Anwalt arbeitet er heute als Drehbuchautor für Kino und Fernsehen. Sein Thriller ›Der Todesflüsterer‹ erschien in 24 Ländern und war auch in Deutschland ein Bestseller.

Wir suchen nun mindestens 20 Leser, die gerne in spannenden Thrillern versinken und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Schreibt uns, warum ihr gerne diesen Thriller lesen möchtet

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplars ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.
Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Donato Carrisi
Buch: Der Nebelmann

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Warum ich hier gerne mitlesen möchte? Weil sich dieser Thriller einfach megagenial anhört!! ;-) Ich hoffe auf Glück im Lostopf und springe gleich als erste hinein.

schlumeline

Alle Bewerbungen

Nun. ich mag es spannend. Nicht immer, aber immer wieder einmal zwischendurch. Ich finde hier versteckt sich eine Menge Potential. Gibt es hier wirklich einen Täter, der nach vielen Jahren wieder aktiv wird? Oder ist es ein Nachahmer und was wird Vogel wohl erzählen?
Übrigens finde ich das Cover des Buches total gut. Der Wald, der Mann, das Kind. Das sieht genial aus.

nicekingandqueen

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen Dank nochmals für den Thriller!!

Hier meine Rez.:

Anfang - Seite 85
Beitrag einblenden

Ich melde mich auch mal mit den einzelnen Eindrücken, die ich beim Lesen der Abschnitte hatte:

Der Einstieg ist mir, wie vielen in dieser Leserunde, gut gelungen. Mir gefiel vor allem die Beschreibung des Dorfs. Ich konnte mir so richtig vorstellen, wie diese kleine Gemeinde auf dem Berg aussieht. Obwohl ich sie mir vielleicht zu "mittelalterlich" vorstelle, immerhin gibt es dirt auch moderne Technik...
Den Ermittler Vogel finde ich auch unsympathisch. Egal ob er durch den Medienrummel Gelder sammeln, sich profilieren oder den Täter unter Druck setzen will: Mir gefällt diese Ermittlungsmethode nicht wirklich. Ich glaube er ereicht damit eher, dass der Täter schnell untertaucht.
Ich finde den Einstieg übrigends gelungen. Es wird vieles erklärt und geklärt, deswegen ist es in Ordnung, wenn die Handlung nicht gleich davonprescht.

Seite 86 - Seite 171
Beitrag einblenden

Der Lehrer ist wirklich verdächtig: Er wurde oft in Annas Nähe gesehen und sein Wagen wurde sogar gefilmt. Trotzdem schließe ich ihn als Täter aus: Es wäre einfach zu offensichtlich, wenn der Täter jetzt schon im Thriller vorgestellt werden würde (ok, das ist nicht wirklich ein Argument, aber gut ^^)
Ich glaube ja eher, dass er der richtuge Vater von Anna ist ider so...

Seite 172 - 243
Beitrag einblenden

Mein "Highlight" in diesem Abschnitt war die Belagerung des Lehrers, bzw. dessen Haus. Nicht etwa, weil ich es so toll finde, wenn sich Menschen ohne Beweise zu einem Mob zusammenschließen, sondern weil es so realistisch und "lebendsnah" ist. Ich kann es mir richtig vorstellen, wie es da zugegangen sein muss. Und ich glaube der Lehrer muss auswandern falls er unschuldig ist. Ich denke nämlich, dass die Leute ihm für immer mit negativen Vorurteilen gegenübertreten werden. So nach dem Motto: "Da war doch was, wie war das gleich nochmal,...". Das bleibt selbst dann zurück, wenn er eindeutig für unschuldig erklärt wurde.

Seite 244 - Ende
Beitrag einblenden

Auch mich hat das Ende sehr überrascht. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber auf den Täter kommt man als Leser nicht (oder zumindest nicht so schnell, es gibt bestimmt ein paar detektivisch begabte, die das vorhergesehen haben... Ich aber auf jeden Fall nicht).
Was soll ich sagen? Das Ende war klasse! Zum Glück wurde dieses Buch für den deutschen Markt übersetzt.

Meine Rezension:

Mina1705

Fazit/Eure Rezensionslinks

Entschuldigt die späte Rückmeldung. Durch meinen Urlaub hat sich alles etwas nach hinten verschoben. Hier nun meine Rezi, vielen Dank für das Leseexemplar!