Ausgewählter Beitrag

NetzwerkAgenturBookmark

Vorableserunde  *** Vorableserunde *** Vorableserunde

Der Bestseller aus Italien nun auch in Deutschland! Herzlich willkommen zur Leserunde "Der Nebelmann" von Donato Carrisi. Wir laden euch schon vor dem offiziellen Erscheinungstag ein, dieses Buch zu lesen und freuen uns auf eure Bewerbungen!

- Im November läuft "Der Nebelmann" übrigens auch im Kino

Ein abgelegenes Dorf. Sieben verschwundene Kinder. Und ein Ermittler, dem nicht zu trauen ist: Dieser Thriller hat allein in Italien mehr als hunderttausend Leserinnen und Lesern den Atem geraubt.

In einer eisigen Winternacht irrt der römische Sonderermittler Vogel mit blutbesudeltem Hemd durch die nebelverhangenen Wälder am Rand eines Dorfes. Vogel war vor einigen Wochen von Rom in die italienischen Alpen gereist, um den Verbleib eines vermissten Mädchens zu klären. Dreißig Jahre zuvor waren mehrere Kinder in den umliegenden Wäldern verschwunden, und es besteht der dringende Verdacht, dass der Mörder von damals – der im Dorf nur »Der Nebelmann« genannt wird – wieder aktiv geworden ist.
Als Vogel aufgegriffen wird, gibt er an, einen Unfall gehabt zu haben, doch das Blut an seinem Hemd stammt nicht von ihm. Ein Psychiater wird gerufen, um ihn zu befragen. Vogel beginnt zu erzählen – und sein Bericht ist ungeheuerlich.

Donato Carrisi, geboren 1973 in einem Dorf in Apulien, lebt in Rom. Er studierte Jura und spezialisierte sich auf Kriminologie und Verhaltensforschung. Nach einer kurzen Tätigkeit als Anwalt arbeitet er heute als Drehbuchautor für Kino und Fernsehen. Sein Thriller ›Der Todesflüsterer‹ erschien in 24 Ländern und war auch in Deutschland ein Bestseller.

Wir suchen nun mindestens 20 Leser, die gerne in spannenden Thrillern versinken und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Schreibt uns, warum ihr gerne diesen Thriller lesen möchtet

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplars ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.
Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Donato Carrisi
Buch: Der Nebelmann

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Warum ich hier gerne mitlesen möchte? Weil sich dieser Thriller einfach megagenial anhört!! ;-) Ich hoffe auf Glück im Lostopf und springe gleich als erste hinein.

schlumeline

Alle Bewerbungen

Nun. ich mag es spannend. Nicht immer, aber immer wieder einmal zwischendurch. Ich finde hier versteckt sich eine Menge Potential. Gibt es hier wirklich einen Täter, der nach vielen Jahren wieder aktiv wird? Oder ist es ein Nachahmer und was wird Vogel wohl erzählen?
Übrigens finde ich das Cover des Buches total gut. Der Wald, der Mann, das Kind. Das sieht genial aus.

Ausgewählter Beitrag

NetzwerkAgenturBookmark

Vorableserunde  *** Vorableserunde *** Vorableserunde

- Im November läuft "Der Nebelmann" übrigens auch im Kino

Bewerbungsaufgabe: Schreibt uns, warum ihr gerne diesen Thriller lesen möchtet

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Donato Carrisi
Buch: Der Nebelmann

maulwurf789

schlumeline

romi89

Alle Bewerbungen

Es gibt viele Gründe, weshalb mich das Buch begeistert, u.a. lese ich gern Thriller, in denen Kinder beteiligt sind, die sich mit Vergangenem beschäftigen und es aufklären, aber auch, weil das Cover mir eiskalte Schauer über den Rücken jagt....

book_lover01301

Alle Bewerbungen

Oh das klingt alles wahnsinnig spannend! Es wird mal wieder Zeit für einen packenden Thriller. Geschichten, die mit der Vergangenheit verknüpft sind, mag ich besonders gerne. Ich würde mich daher sehr freuen, dass Geheimnis rund um Sonderermittler Vogel und den 'Nebelmann' zu lüften.
Die Rezension würde auf meinem Blog https://booklover01301.blogspot.de/, Amazon und natürlich hier auf LovelyBooks erscheinen.

dru07

Alle Bewerbungen

warum ich mitlesen möchte: ganz einfach, ich liebe thriller und es hört sich super spannend an, man möchte einfach gleich loslegen und wissen was ist damals passiert, wer hat die kinder ermordet. wessen blut ist das auf der Kleidung von vogel? was hat er zu erzählen? warum ist sein bericht ungeheuerlich? oh mann das klingt so spannend.
rezi ist selbstverständlich

Ro_Ke

Alle Bewerbungen

Pressestimmen vergleichen ihn mit Stieg Larsson oder auch Jo Nesbo, ein Ende, das einen sprachlos zurücklassen wird und dazu vertraue ich dem Geschmack der Italiener, allein schon aufgrund ihrer großartigen Küche.

Alles Zutaten, die einen herausragenden Thriller versprechen und die sehr mystische Covergestaltung mit ihren kühlen Farben, bekräftigt dieses noch.

Ich bewerbe mich daher furchtbar gerne, um an dieser Leserunde teilzunehmen.