DER AUDIO VERLAG

Neue Hör-Runde mit einem besonders spannenden Titel:

Donato Carrisi: Der Nebelmann, gelesen von Uve Teschner als mp3-Hörbuch!

Darum geht es:

Kurz vor Weihnachten verschwindet in Avechot, einem isoliert gelegenen Dorf in den italienischen Alpen, ein Mädchen: Anna Lou. Sie ist auf dem Weg zu einem Treffen in der Kirche, kommt aber nie dort an. Was ist geschehen? Sonderermittler Vogel aus Rom, ein exzentrischer, eitler und – gelinde gesagt – schwieriger Zeitgenosse, nimmt sich des Falles an und überprüft zunächst das Naheliegende: Familie, Freunde, Gemeindemitglieder. Die Zufahrtsstraßen zum Dorf. Den Fremdenverkehr. Doch was, wenn Anna Lou und ihr mutmaßlicher Mörder das Dorf nie verlassen haben?

Während Kamerateams und Schauertouristen in das Dorf einfallen, die lokalen Wirte das Geschäft ihres Lebens machen und sensationshungrige Journalisten das Tagebuch des in einem tief gläubigen Elternhaus aufgewachsenen Mädchens ausschlachten, tickt die Uhr gnadenlos. Und mit jedem Tag, der vergeht, schwinden die Chancen, Anna Lou noch lebend zu finden…

Woran sich nun einige im Dorf erinnern: Schon zuvor verschwanden in Avechot junge Mädchen. Junge Mädchen mit rotem Haar und Sommersprossen – Ebenbilder der nun verschwundenen Anna Lou. Dreißig Jahre sind seitdem vergangen. Geht der »Nebelmann« wieder um?

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und 8 Bücher!
Vielen Dank dafür an den Atrium Verlag!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Gewinnspielfrage:

Wurdet ihr schonmal zu unrecht beschuldigt? Wie seid ihr damit umgegangen?

Schreibt hier Eure Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Dienstag, 01.08.2017 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann am Mittwoch, 02.08.2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Donato Carrisi
Buch: Der Nebelmann

Goldie-hafi

Alle Bewerbungen

Das hört sich wahnsinnig spannend an und darum würde ich gerne mithören oder lesen. Mich persönlich hat das noch nicht betroffen, doch habe ich in meinem Umfeld gesehen, was ungerechtfertigte Beschuldigungen anrichten können und wie schwierig es sein kann, sich dagegen zu wehren.

dru07

Alle Bewerbungen

das ist ja toll, da probiere ich mein glück nochmal (hat das letzte mal leider nicht geklappt) würde mich über ein buch freuen, aber cd ist auch ok :-),
glaube jeder wurde schon mal zu unrecht beschuldigt - ABER das war dann nur wegen einer kleinigkeit, also nix schlimmes. mein sohn gibt mir auch immer die schuld an allem auch wenn ich nix dafür kann oder überhaupt nicht dabei war.
leider kann es aber heute auch noch passieren, dass man unschuldig ins gefängniss kommt (hört man ja öffters ... saß 25 jahre unschuldig...)
hoffe dieses mal auf mein glück

Booky-72

vor 1 Woche

Beitrag einblenden

ich finde den Sprecher toll und komme mit den verschieden Stimmfarben/versch. Personen gut klar, besonders Sonderermittler Vogel überzeugt hier.

Booky-72

vor 1 Woche

Plauderecke
Beitrag einblenden

am besten kann ich grade beim Bohnen schnibbeln und Essen kochen hören, das ist sogar richtig entspannend und in der Küche bin ich ja allein.
Allerdings muss mein mp3-Player erst wieder laden (altes Ding) und morgen höre ich weiter.

Leseratte2007

vor 6 Tagen

Plauderecke

Ich bin auch fleißig am lesen und wollte nur kurz Bescheid geben, das ich das Buch nicht vergessen habe.
Die Handlung mag ich bisher sehr gerne, genauso wie die wechselnden Perspektiven.
Dann lese ich mal weiter... ;)

Leseratte2007

vor 5 Tagen

Eure Meinung zum Buch

Ich habe das Buch gestern noch beendet und ich bin begeistert von dem Buch. Am Anfang hatte ich ein paar Startschwierigkeiten. Es gab ein paar Szenen, die ziemlich langatmig waren und dann sieser Sonderermittler Vogel, der mich manchmal echt zur Weißglut getrieben hat. Doch das Ende hat mir sehr gut gefallen, genauso wie die Perspektivenwechsel. Das Ende habe ich so nicht erwartet und ich finde es total cool, wie der Autor es geschafft hat, mich an der Nase herumzuführen.

Meine Rezi folgt hier unten:

Nach der Freischaltung auch bei:
thalia.de unter dem Namen Eileen Bales aus Alsdorf
weltbild.de unter dem Namen Eileen B.

esposa1969

vor 5 Tagen

Eure Meinung zum Buch

Ich durfte ja das Buch lesen und sende meine Rezension gerne anbei:

auch auf:

- wasliestdu.de
- amazon.de
- lesejury.de
- facebook.de (Jarmila Kesseler)

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte!!

silkedb

vor 4 Tagen

Eure Meinung zum Hörbuch

Zum Glück gibt es hier keine echte Hörrunde, denn bei meinem Hörbuch werden keine mp3 Tags angezeigt.
Ich habe daher keine Ahnung wo ich mich gerade befinde und hoffe der Player kommt nicht zwischendurch auf die Idee die CD mal auszuwerfen. Ich finde die Stelle bestimmt nie wieder.
Ich glaube, dass ich jetzt ca. 3,5 - 4 Stunden gehört habe und bisher gefällt es mir gut. Der Sprecher Uve Teschner ist toll, seine Stimme passt sehr gut zum Sonderermittler Vogel.
Ich tue mich ein bisschen schwer mit den Namen von Personen und Orten.
Mal sehen wie es weiter geht. :-)

dreamlady66

vor 4 Tagen

Beitrag einblenden

So, ich habe nun fertig, konnte gestern die letzten Tracks hören & verinnerlichen. Täglich bis auf wenige Ausnahmen lauschte ich Uve's Stimme, einfach nur grandios dieses Repertoire - zum Ende hin überschlugen sich die Ereignisse mit einem unfassbaren Ende.
Welch perfekte Inszenierung mit einer Wahnsinnsspannung, die mich durch diese düstere aber auch sehr emotionale Geschichte voller menschlicher Abgründe gleiten liess...für mich ist & bleibt Martini hier der wahre Held!
Rezi folgt.