DER AUDIO VERLAG

Neue Hör-Runde mit einem besonders spannenden Titel:

Donato Carrisi: Der Nebelmann, gelesen von Uve Teschner als mp3-Hörbuch!

Darum geht es:

Kurz vor Weihnachten verschwindet in Avechot, einem isoliert gelegenen Dorf in den italienischen Alpen, ein Mädchen: Anna Lou. Sie ist auf dem Weg zu einem Treffen in der Kirche, kommt aber nie dort an. Was ist geschehen? Sonderermittler Vogel aus Rom, ein exzentrischer, eitler und – gelinde gesagt – schwieriger Zeitgenosse, nimmt sich des Falles an und überprüft zunächst das Naheliegende: Familie, Freunde, Gemeindemitglieder. Die Zufahrtsstraßen zum Dorf. Den Fremdenverkehr. Doch was, wenn Anna Lou und ihr mutmaßlicher Mörder das Dorf nie verlassen haben?

Während Kamerateams und Schauertouristen in das Dorf einfallen, die lokalen Wirte das Geschäft ihres Lebens machen und sensationshungrige Journalisten das Tagebuch des in einem tief gläubigen Elternhaus aufgewachsenen Mädchens ausschlachten, tickt die Uhr gnadenlos. Und mit jedem Tag, der vergeht, schwinden die Chancen, Anna Lou noch lebend zu finden…

Woran sich nun einige im Dorf erinnern: Schon zuvor verschwanden in Avechot junge Mädchen. Junge Mädchen mit rotem Haar und Sommersprossen – Ebenbilder der nun verschwundenen Anna Lou. Dreißig Jahre sind seitdem vergangen. Geht der »Nebelmann« wieder um?

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und 8 Bücher!
Vielen Dank dafür an den Atrium Verlag!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Gewinnspielfrage:

Wurdet ihr schonmal zu unrecht beschuldigt? Wie seid ihr damit umgegangen?

Schreibt hier Eure Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Dienstag, 01.08.2017 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann am Mittwoch, 02.08.2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Donato Carrisi
Buch: Der Nebelmann

Goldie-hafi

Alle Bewerbungen

Das hört sich wahnsinnig spannend an und darum würde ich gerne mithören oder lesen. Mich persönlich hat das noch nicht betroffen, doch habe ich in meinem Umfeld gesehen, was ungerechtfertigte Beschuldigungen anrichten können und wie schwierig es sein kann, sich dagegen zu wehren.

dru07

Alle Bewerbungen

das ist ja toll, da probiere ich mein glück nochmal (hat das letzte mal leider nicht geklappt) würde mich über ein buch freuen, aber cd ist auch ok :-),
glaube jeder wurde schon mal zu unrecht beschuldigt - ABER das war dann nur wegen einer kleinigkeit, also nix schlimmes. mein sohn gibt mir auch immer die schuld an allem auch wenn ich nix dafür kann oder überhaupt nicht dabei war.
leider kann es aber heute auch noch passieren, dass man unschuldig ins gefängniss kommt (hört man ja öffters ... saß 25 jahre unschuldig...)
hoffe dieses mal auf mein glück

dreamlady66

Beitrag einblenden

So, ich habe nun fertig, konnte gestern die letzten Tracks hören & verinnerlichen. Täglich bis auf wenige Ausnahmen lauschte ich Uve's Stimme, einfach nur grandios dieses Repertoire - zum Ende hin überschlugen sich die Ereignisse mit einem unfassbaren Ende.
Welch perfekte Inszenierung mit einer Wahnsinnsspannung, die mich durch diese düstere aber auch sehr emotionale Geschichte voller menschlicher Abgründe gleiten liess...für mich ist & bleibt Martini hier der wahre Held!
Rezi folgt.

dreamlady66

Liebes DAV-Team!
Anbei auch meine Rezension, die ich noch mit bei Amazon & ggfs. auch auf Eurer HP mit einstellen werde - danke für meine Teilnahme an diesem aussergewöhnlichspannenden Hörbuch! Ich konnte tagelang darin nur abtauchen zum Mitermitteln!!! Bislang mein Thrillerhighlight Nr. 2 in 2017 :)

Booky-72

Eure Meinung zum Buch

hier auch meine Rezi, ich war sehr begeistert dieses Buch zu hören.

bei Amazon und Lesejury unter Bookstar eingestellt.

silkedb

Eure Meinung zum Buch

Vielen Dank, dass ich mithören durfte!
Leider hatte der Mittelteil für mich zu wenig Spannung. Aber der Sprecher hat mir gut gefallen.

Ruf_der_Buecher

vor 9 Monaten

Eure Meinung zum Hörbuch

So, ich habe es nun auch geschafft, das Hörbuch zu Ende zu hören. Ich muss sagen, dass mir Anfang und vor allem das Ende super gut gefallen haben, , doch der Mittelteil konnte mich nicht so ganz mitreißen. Ein für mich durchwachsenes Hörbuch, aber da ich die Grundidee und die Auflösung so gut fand, werde ich vielleicht noch ein anderes Buch des Autors lesen oder hören, das mich dann eventuell mehr überzeugen kann.

Vielen lieben Dank, dass ich hier bei der Höhrrunde dabei sein durfte! :) <3

Anbei meine Rezension, die ich noch auf anderen Plattformen wie amazon, Thalia, Weltbild und goodreads veröffentlichen werde.

Ruf_der_Buecher

vor 9 Monaten

Wie findet ihr den Sprecher?

Der Sprecher hat mir sehr sehr gut gefallen und seine Stimme passt einfach perfekt zu den Charakteren! Gerne möchte ich noch weiter Hörbücher hören, die er vertont hat.

c_awards_ya_sin

vor 7 Monaten

Eure Meinung zum Buch

Entschuldigung, dass die Rezi so spät kommt. Es ging ein wenig drunter und drüber. Das Buch hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen! Danke, dass ich es lesen durfte :) https://www.lovelybooks.de/autor/Donato-Carrisi/Der-Nebelmann-1446036220-w/rezension/1506276015/