Im Frachtjumbo um die Welt

Cover des Buches Im Frachtjumbo um die Welt (ISBN: 9783868705850)

Inhaltsangabe zu "Im Frachtjumbo um die Welt"

Donatus Wisser über sein Buch:

Ich möchte an dieser Stelle erläutern, warum ich dieses Buch geschrieben habe.
Wie Kinder nun mal so sind, hat meine Tochter mich eines Tages spontan aufgefordert, meine Erzählungen von Flügen einmal aufzuschreiben. Als mich Freunde und Bekannte ermutigten, das begeistert Erlebte zu Papier zu bringen, habe ich niedergeschriebene Geschichten, Begegnungen im Ausland, Erfahrungen, spannende Begebenheiten gesammelt.

Diese Menschen haben mich auch öfters versucht zu 'überzeugen', dass moderne Flugzeuge wegen ihrer Technologie und Automation quasi von alleine fliegen. Dies ist schlicht und ergreifend ein Märchen und wird durch die beschriebenen Ereignisse deutlich. Die Männer und Frauen im Cockpit, ob mit Automation oder ohne, fliegen ultimativ das Flugzeug, indem sie ein akkurates, mentales Modell in realer Zeit entwickeln und beibehalten und dies abhängig von Umgebung und Situation ändern.

Als Flugkapitän wünsche ich mir einen interessierten, manchmal staunenden Leserkreis, der die Gabe hat, die geschriebenen Sätze in spannende Bildergeschichten zu übersetzen.

Ich schreibe keine erfundenen Berichte, sondern es ist ein Weitergeben und Überliefern tatsächlicher Ereignisse, die auch heute noch die ganze Faszination der Luftfahrt zeigen.

Also, herzlich willkommen im Cockpit.

Verlag:Rediroma-Verlag
Erscheinungsdatum:13.12.2013