Als die Tage nach Zimt schmeckten

von Donia Bijan
Als die Tage nach Zimt schmeckten

Positiv (57):
Kristall86s avatar

5 Sterne sind zu wenig....Einer der schönsten und sinnlichsten Romane die ich je gelesen habe! Ein absolutes Higlight 2018!

Kritisch (1):
R

Weder Charaktere, Plot noch Schreibstil konnten mich überzeugen, aber ein atmosphärisches Buch ist es allemal.

Inhaltsangabe zu "Als die Tage nach Zimt schmeckten"

Ein Lesegenuss so sinnlich wie Vanillekuchen mit Zimt

Teheran im Frühling: Jeden Tag wartet der alte Zod im Glyzinienhof vor dem Café Leila auf den Postboten. Bringt er einen Brief von seiner geliebten Tochter Noor? Endlich hat sie geschrieben. Nach 30 Jahren wird sie aus den USA in ihre verlorene Heimat zurückkehren. In die Stadt der Widersprüche, in der Schönheit und Gewalt nebeneinander existieren. In das Café Leila, in dem Noors Vater früher alles zauberte, was die persische Küche an himmlischen Köstlichkeiten hergab. Zu ihrer Familie, die trotz aller Wärme und Liebe zerrissen wurde.

Eine berührende Geschichte über eine persische Familie, die endlich wieder zusammenfindet.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:06.07.2018