Cover des Buches CSI: Miami (ISBN: 9783802536236)
denises-lesewelts avatar
Rezension zu CSI: Miami von Donn Cortez

Einem Verrückten auf der Spur

von denises-lesewelt vor 11 Jahren

denises-lesewelts avatar
denises-leseweltvor 11 Jahren
Gestaltung:
Dem üblichen Layout der Buchreihe nachempfunden, ist auch dieses Cover mit einem Bild in der Mitte versehen. Das Logo prangt, wie man es von der Serie her kennt, wie ein Wiedererkennungsmerkmal über diesem.

Im Roman selbst findet man leider keine gestalterischen Besonderheiten.

Meinung:
Der Autor versteht es den Leser in ein für CSI Miami typisches Szenario zu werfen und alle Elemente der Serie auf das Buch anzupassen!

Auch dieser Fall war sehr vielschichtig und ich liebe es wie eine Ermittlung bei CSI immer in die unterschiedlichsten Richtungen führt, bevor man auf die Spur des Täters kommt. So weiß selbst der Leser schon vorher nicht, wer es ist, aber Vermutungen stellt man ohnehin andauernd an.
Besonders gut gelungen ist, dass auch wenn das Team bereits den Namen des Täters hat, man im CSI-Stil noch einen drauf setzt. Der übliche Showdown stand am Ende an und ich liebte ihn.

Die Hauptcharakter hat der Autor gut getroffen, so konnte man sich die Geschichte beim Lesen wie eine TV-Folge vor Augen führen. Kopfkino vom Feinsten für alle CSI:Miami Fans.

Dieses CSI-Buch ist auf jeden Fall gut gelungen, denn auch der Schreibstil war angemessen. Es wurde nichts ausgelassen, meine geliebten Untersuchungen wurden nämlich auch beschrieben.

Dieser Fall war definitiv anders und besonders spannend.

Fazit:
Gänsehaut pur. Der Fall war auf höchster Ebene ekelhaft, die armen Opfer. Dafür aber auch von Anfang bis Ende so mitreißend und die Ermittler haben einen nach dem anderen rausgehauen. Einfach köstlich!