Donn Cortez Du wirst sein nächstes Opfer sein

Inhaltsangabe zu „Du wirst sein nächstes Opfer sein“ von Donn Cortez

Nach Closer leider etwas enttäuschend. Aber ein solider Thriller mit Spannung und allem was eben dazu gehört.

— laurilein24

Nicht ganz so gut wie der erste Teil, aber dennoch gut. Kommt ein dritter Teil? Nötig wäre es!

— PollyMaundrell

Bruderlüge

Caillean79

Kreuzschnitt

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

RubyKairo

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

Absolut spannender Thriller mit Suchtfaktor

ShiYuu267

SOG

Nepomurks

• Kommt da noch ein dritter Teil? Nötig wäre es!

PollyMaundrell

28. August 2016 um 20:29

Klappentext "Sie sind an eine Bombe gefesselt. Dies ist kein Scherz. Wenn Sie üerleben möchten, lesen Sie dieses Buch!" Seit Jack seine Familie durch einen Psychopathen verlor, jagt er Serienmörder. Jetzt bietet ihm ein Unbekannter eine Partnerschaft an. Doch der Fremde ist bei der Wahl seiner Mittel nicht zimperlich. Er macht Unschuldige zu Werkzeugen, indem er ihren Willen bricht: Drohungen, Folter, Gehirnwäsche, er schreckt vor nichts zurück. Jack will ihn ausschalten - und ein gnadenloses Duell der Killer nimmt unerbittlich seinen Lauf!Erster SatzDu musst ihn töten.Meine Meinung Jack, der Closer ist zurück. Über die von ihm übernommene Website nimmt ein Bewunderer Kontakt mit ihm auf und möchte sein Partner werden. Allerdings geht es ihm nicht darum Bestien auszuschalten, sondern Menschen zu bestrafen, die es nach seiner Willkür verdient haben. Somit ist eine Partnerschaft für den Closer keine Option - doch das will der Andere nicht akzeptieren! Jack lässt sich auf einen Deal ein und schleust sich selbst als Opfer bei ihm ein. Doch er muss einen hohen Preis dafür zahlen. Ich liebe Thriller und blutige noch umso mehr. Nachdem ich vom ersten Teil (Er wird sie finden. Er wird sie töten.) restlos begeistert war, musste ich den zweiten Teil auch einfach lesen. Gefreut hatte ich mich auf einen würdigen Nachfolger, aber leider wurde ich etwas enttäuscht. War ich im ersten Teil von den sehr bildlichen Foltermethoden begeistert, gab es sie in diesem Band in dieser Form leider nicht. Die meiste Zeit geht es um den Bewunderer und so fehlt die Abwechslung zwischen den Opfern und den einzelnen Storys. Auch empfend ich Jack im vergleich etwas blasser, obwohl der Leser doch noch einiges über ihn erfährt. Ebenso wie Nikki etwas mehr in den Vordergrund rückt und mir noch etwas sympathischer wird. Alles in allem war auch dieser Teil wirklich spannend, aber hat mich nicht ganz so rocken können wie der erste Band. Dieser sollte vorher übrigens unbedingt gelesen werden, da sonst viele Fragen entstehen, die nicht geklärt werden - da man dieses Vorwissen einfach braucht. Ein offenes Ende lässt auf einen dritten Teil hoffen. Da dieser Teil allerdings von 2012 ist, und es auch im Englischen (soweit ich weiß) keinen dritten Teil gibt, werde ich wohl damit leben müssen, dass die Geschichte nicht abgeschlossen wird FazitEin zweiter Teil, der leider nicht ganz an den ersten anschließen kann, aber dennoch lesenswert ist. Allerdings braucht man das Vorwissen aus dem Vorgängerband.Ein dritter Teil wäre absolut nötig, wird aber vermutlich nicht mehr kommen. Schade!Schaut doch auch mal auf meinem Blog vorbei!

• Kurz aber super spannend

KatharinaJ

16. February 2016 um 15:44

Seit ein Psychopath die komplette Familie von Jack auf bestialische Art und Weise ermordet hat, jagt er Serienmörder. Ein Unbekannter bietet ihm eine Partnerschaft an – Doch dessen Methoden sind überhaupt nicht zimperlich und er schreckt auch nicht vor unschuldigen Opfer zurück. Jack sieht nur eine Möglichkeit und die bedeutet den Unbekannten auszuschalten.  Doch dabei bringt er sich und seine Partnerin in Lebensgefahr. Ein relativ kurzer Thriller der mich dennoch überzeugen konnte. Super spannend und gut geschrieben konnte ich „Du wirst sein nächstes Opfer sein“ kaum aus der Hand legen. Vier Sterne und Daumen hoch für den „Closer“

• Fortsetzung von 'Der Closer'

Armillee

16. March 2014 um 15:03

Nachdem ich vom Vor-Buch 'Der Closer' absolut begeistert war, ist die Fortsetzung für mich eine herbe Enttäuschung. Wieder macht sich hier Jack auf die Suche nach Massenmördern und Psychopathen. Wenn er sie erwischt, werden sie aufs schlimmste gefoltert. Dann gibt er alle Informationen an die Polizei und/oder die Hinterbliebenen der Opfer.  Als Hilfe steht ihm die Prostituierte Nikki zur Seite. Die Handlungsstränge waren mehr als irrwitzig und in den Bereich der Phantasterei einzuordnen. Grusel oder Spannung überkam mich hier kein einziges Mal. Mehr als realitätsfremde Abschnitte, die sich bis zur letzten seite ziehen. Remote..gegen den der Closer hauptsächlich her ist, konnte ich nur als Witzfigur empfinden. Und dann am Ende..: Der Patron - der Ober-Bösewicht aus Teil Eins und dort verstorben - schickt Jack eine Mail. Er lebt. So endet diese enttäuschende Story. Es könnte sein...wenn man 'Der Closer' noch nicht gelesen hat, dass hier doch der Leser auf seine Kosten kommt. Man darf nur nix Authentisches erwarten.

• Die Serienmörder kehren zurück!

bensia1985

28. January 2014 um 12:19

Darum geht´s: Seine Gegner sind Killer – und er bringt sie um. Seit Jack seine Familie durch einen Psychopathen verlor, jagt er Serienmörder. Jetzt bietet ihm ein Unbekannter eine Partnerschaft an. Doch der Fremde ist bei der Wahl seiner Mittel nicht zimperlich. Jack will ihn ausschalten – und es beginnt ein gnadenloses Duell unter Killern. Meine Meinung: DIes ist die Fortsetzung von "Closer". Es war schön die ganzen Charaktere wiederzutreffen und auch mitzubekommen wie sich neben Jack auch Nicki weiterentwickelt und mehr ins Geschehen einwirkt! Über einen 3. Teil würde ich mich sehr freuen, da meiner Meinung nach das Ende so doch ein wenig offen geblieben ist!

• Leserkommentare zu Du wirst sein nächstes Opfer sein von Donn Cortez

nicole

via eBook 'Du wirst sein nächstes Opfer sein'

absolut gutes buch. ich war schon vom closer total begeistert und der zweite teil ist genauso gut wie der erste. wer es verworren und blutrünstig mag sollte beide lesen.

Diamantin

29. April 2012 um 17:38

Auch das Buch ist nichts für schwache Nerven. Es ist die Forsetzung von Closer und einiges bezieht sich auch darauf. Es sind zwar eigene Geschichten, aber man sollte Closer zuerst gelesen haben.
    Es ist genauso spannend und hat mir bald noch mehr gefallen.
    Thrillerfans sollten sich beide Bücher nicht entgehen lassen.

Desire

08. April 2012 um 09:12

Mir persönlich hat dieses Buch nicht gefallen.

Natalie77

07. April 2012 um 23:33

Achtung Kann Spoiler zu Closer von Donn Cortez enthalten!!! SIE SIND AN EINE BOMBE GEFESSELT. DIES IST KEIN SCHERZ. WENN SIE ÜBERLEBEN MÖCHTEN; LESEN SIE DIESES BUCH! Inhalt: Jack ist der Closer und hat es sich zur Aufgabe gemacht Mörder zu töten, aber nicht einfach so. Vorher werden sie so lange gefoltert bis sie alle Einzelheiten der Taten gestanden hat, das nimmt er auf Band auf damit die Angehörigen der Opfer wissen was in den letzten Minuten mit ihren Lieben passiert ist. Er hat eine Webseite, das Jagdrevier. Nun ist er dort alleine bis eine Neuanmeldung kommt die sich interessant anhört. Remote nennt sich derjenige, er hat es sich ebenfalls zur Aufgabe gemacht Mörder zu töten, aber er macht das nicht selber er benutzt Unschuldige als Werkzeuge indem er sie mit Bomben bedroht und Ihnen seinen Willen so eintrichtert das sie gar nicht mehr anders können als zu töten. Wird Remote das nächste Opfer von Closer. Meine Meinung: Donn Cortez hat auch schon Bücher für CSI Miami geschrieben und da das eine der Serien ist die ich gerne sehe war ich auch neugierig auf sein Buch. Als ich dann ein wenig rumsurfte sah ich das es noch einen Band davor gab "Closer". Beide hatte ich hier und Pflichtbewusst wie ich war wollte ich erstmal mit dem Rezensionsexemplar starten, merkte aber recht schnell das es auf Closer aufbaute. Also doch nochmal umgeschwenkt und nicht bereut. Auch wenn ihr hier keine Rezension zu Closer findet will ich kurz sagen das es ein sagenhafter, genialer aber auch Brutal und perfider Thriller ist, den ich nur empfehlen kann und den man unbedingt lesen sollte wenn man "Du wirst sein nächstes Opfer" lesen will. Es ist vielleicht nicht 100% nötig aber zu 90 % man versteht viel mehr was in Jack und Nikki vorgeht. Deswegen meine Empfehlung erst Closer dann Du wirst sein nächstes Opfer sein, verpassen sollte man beide Thriller nicht. Nachdem Jack in Closer auf sein Ziel hingearbeitet hat kann er in diesem Band einfach nicht aufhören, aber nicht weil ihm das Töten Spaß macht sondern weil er es als Nötig erachtet. Er sieht es als notwendiges Übel, aber er trifft auf einen ebenbürtigen Gegner. Während er in Closer viele verschiedene Opfer auswählt dreht sich hier alles um ihn und Remote und das Töten. Auch dieser Band ist wieder sehr ausgeklügelt und perfide, auch brutal wenn auch kam Blut fließt, stellt man sich so einige Szenen vor kann einem schon ganz anders werden. Allerdings gab es für mich hier die ein oder andere erklärende Ausschweifung die mir persönlich zu viel des Guten war, aber die Spannung riss nie ab. Aufgeteilt ist die Geschichte in drei Teile die immer mit einem Zitat beginnen. Der Schreibstil ist rasant und gut zu verstehen, auch ziehen einen die relativ kurzen Kapitel durch Buch. Ich finde das Buch ist ein Psychothriler der besonderen Art.